Kategorie | Festplatte

Partition bei Windows 7?

Partition bei Windows 7?

Frage von Nickname?:

Also, ich hab meinen neuen PC eingestellt und dann musste ich auswählen wie ich meinen PC partitionieren möchte. Ich hab jetzt 50GB für „System“ und 450GB für „Daten“. Wenn ich auf „Computer“ gehe dann hab ich dort einmal „System (C)“ und einmal „Data (D)“. C ist schon zur hälfte Voll und D ist ganz leer. Wo und wie kann ich neu partitionieren dass ich mehr Speicherplatz für C habe? Und braucht man überhaupt für D Speicherplatz übrig lassen oder soll ich alles auf C tun?

Beste Antwort auf die Frage: „Partition bei Windows 7?“

Answer by Mustafa
Ich würde alles auf C machen.
Klar kannst du was für D reservieren doch bringt das nicht viel wenn die festplatte sich verabschiedet ist D auch weg.
Infomiere dich mal im Netz nach Gpardet ist einfach zu bedienen damit kannst du C erweitern.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Partition bei Windows 7?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Peter W schreibt:

    Das ist mit Windows-Bordmitteln so, bei schon teilbelegten Partitionen nicht mehr möglich, dazu benötigst du ein speziellen Partitions-Manager, wie z.B. http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/partitioning.html

    Aber mach es doch ganz andersw und nutze die Partitionen genau so wie vob die vorgesehen, dazu musst du Windows nur etewas überreden:
    Geh auf deine Verzeichnisse Eigene Bilder, Dateien, Musik, Dokumente und mach darauf einen Rechtsklick. Wähle Eigenschaften und im Eigenschaften-Fenster gehst du auf den Tab Pfad. Dort klickst du auf den Button Verschieben und kommst dann in ein Auswahlfenster für den Dateipfad. Da wählst du dann zuvor auf D: angelegte Verzeichnisse Eigene Bilder, Eigene Dateien, Eigene Musik, Eigene Dokumente aus und klickst dann auf Übernehmen. Du wirst dann gefragt,
    „Möchten sie alle Dateien an den ausgewählten neuen Ort verschieben?
    Alter Ort c:UsersBenutzerrPictures
    Neuer Ort d:Eigene Bilder“…
    Das bestätigst du mit Ja
    Eventuell kommen dann noch Sicherheitsfragen, die du uch bestätigst. Dann werden die Dazten zum neuen Ort verschoben, der Plattz auf c: wird größer, der auff d: wird gefüllt. Deine Dateien erreichst du aber weiterhin wie gewohnt, und aucgh Programme, die zuvor eswas z.B. auf Eigene Bilder gespeichert haben finden die Datzeioen sofort da wieder, auch wenn das jetzt auf d: liegt

    Das kannst du so auch für das Download-Verzeichnis machen.

    Hat das einen Vorteil? Ja, eindeutig. Wenn du aus irgend einem Grund mal die Partition mit Windows formatieren und Windows neu aufsetzen musst, bleiben deine Datzen davon unberührt. Wenn du dann nach Neuaufsetzen des Wiondows diese Verschiebung der Standardordfner erneut vornimmst, stzehen auch dem dann erneuerten Windows diese Daten wieder zur Verfügung.

    Auch Programme, die sehr viele Daten auf die Festplatte schreiben, kannst du bei der Installation schon auf d: installieren. das spart zwar nicht unbedingt eine nochmalige Installation, aber du teilst deine Daten dann besser auf.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. wuzy39 schreibt:

    Hier findest du eine ausführlich Anleitung, auf Win 7 die Partitionsgröße zu verändern:
    http://www.tippscout.de/windows-7-groesse-partition-aendern_tipp_3971.html
    Auf C: würde ich das Betriebssystem belassen und alle Programme dort installieren.
    Die dazu nötige Größe dürfte mit 100 GB ausreichend sein.
    Deine eigenen Daten solltest du auf D: speichern denn im Falle eines Systemabsturzes oder der Notwendigkeit einer Neuinstallation sind deine Daten auf D: sicher gelagert sofern nicht die ganze Festplatte „abraucht“.
    ciao

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)