Kategorie | Festplatte

PC Probleme, Ruckeln beim Schnitt …?

PC Probleme, Ruckeln beim Schnitt ...?

Frage von G-R:

Vor einem Jahr habe ich einen neuen PC von HP gekauft.
Das Teil ist Ausschliesslich nur für den Videoschnitt gedacht.

Dazu kaufte ich auch ein neues Schnittprogramm von Magix.
Alles was nicht gebraucht wird ist nicht mehr auf dem PC.
Von Anfang an Ruckelte das Schnittprogramm in der Timeline schon Teilweise ohne Effekte.

Kam eine Überblendung dazu, oder Zeitlupe, usw, blieb es auch Stehen, und musste neu Starten.
In einem gebrannten Video Ruckelte auch da eine Scene, und musste sie weg nehmen.

PC : W 7, i 7, 2.80 GHz, 8 GB Ram, 8 Kern, 64 Bit, 1000er Platte.
Durch Zufall habe ich festgestellt, und von anderen Aussagen, dass im PC eine völlig ungeeignete Festplatte drin ist, ein Spielzeug.
Bin nicht der PC Experte, und kann es kaum beurteilen.

Festplatte ist von WD, WD-10 EADS, 3.5 “ SATA, mit 5400 RpM.
Die soll für Videoschnitt nicht geeignet sein, daher das Ruckeln……?

Es soll eine mit 7200, oder 10.000 RpM sein.

Frage : Trifft das zu, dass es daran liegt ?
Schon bei SD Videos Ruckelt es.

Wer hat einen Rat ?
Danke.
@ Roland, Danke, Oben steht doch alles : Windows 7 64 Bit.
Ein Trainer von Magix sagte mir, dass die Festplatte völlig Daneben ist.
Im Fachmagazin bin ich auf einen Artikel gestossen, dass es eine 7200, oder 10.000 Platte sein muss/sollte. Karte Von Geforce Nvidia : GT 230, soll schon Älter sein, aber noch gehen.
Der PC ist doch sonst gut Gerüstet, oder was noch ?
@ Tony, Danke, Schon von Anfang an mit SD Videos, hat das Teil Geruckelt.
Bei 2 Vdeos von 2 Kameras, Untereinander, soll es Normal sein dass es etwas Ruckelt, aber auf der DVD wieder Normal.
Ob aktuelle Treiber drauf sind weiß ich nicht. Als ich das Teil gekauft habe ( 1.100 € ) sagte man mir dass der PC gut geeignet ist für Videoschnitt.
@ Roland, mit VDL 2008 habe ich angefangen, mit einem guten PC mit XP, da lief es gut.

Beste Antwort auf die Frage: „PC Probleme, Ruckeln beim Schnitt …?“

Answer by Roland Si
Hallo,

ich glaube da an etwas anderen.

Welche Grafikkarte betreibst Du und unter welchen Betriebssystem läuft das ganze.

Zur Festplatte:

http://www.tomshardware.de/WD-10EADS-Caviar-Green,testberichte-240208-4.html

Wie schnell soll es noch werden?

Grüße sendet,

Roland

Nachtrag: liege da gar nicht so schief: http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=37587

Wie üblich liegt es am Programm!

Nachtrag 2: W7 kann alles mögliche sein, zumindestens habe ich hier noch keinen Fragesteller so Windows bezeichnen sehen. Es kann ja auch sein, dass Du die 32 Bit Version verwendest. Was mich aber bei 8 GByte Speicher wundern würde.

Zur Festplatte: ich finde die Aussage des Magix Supporters daneben. Aber er wird ja dafür bezahlt, dass er Probleme im Programm klein redet und dafür Lösungen da sucht, wo Sie nicht zu finden sind.
Nochmals: Schaue Dir doch einfach den Test an den ich verlinkt habe. Die Festplatte ist so schnell wie 7.200 rpm HDDs die eine Generation älter sind.

Die Grafikkarte ist ok – ist eine Neuauflage der 9600 GT. Und die ist für deine Zwecke vollkommen ausreichend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-200-Serie

Wenn ich suche: Magix Video Deluxe ruckelt – dann kommen 44.000 Treffer …

http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=magix+video+deluxe+ruckelt&pbx=1&oq=magix+video+deluxe+ruckelt&aq=f&aqi=g1&aql=&gs_sm=e&gs_upl=11397l14766l3l15001l15l12l6l0l1l0l370l2129l0.2.2.4l8&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=da4af9a3b1aa18c6&biw=1067&bih=712

Nachtrag 3: Zum letzten Nachtrag: genau das ist das was ich vermute. Magix hat Problem mit den 64 Bit Betriebssystem.
Hast Du schon nach neuen Patchen bei Magix gesucht?

Nachtrag 4: Treiber Update ist immer eine gute Wahl und beseitigt oft Probleme.

Hier ein Link auf nVidia: http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-275.33-whql-driver-de.html

Nachtrag 5: Mach doch einfach mal einen Test. Versuche das ganze mit einem anderen Programm.

Zum Beispiel Core Video Studio X4 Pro:

http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1224171780177#tabview=tab4

Hier der Download einer 30 Tage Testversion.
Dann bekommst Du ein Gefühl dafür, welchen Aussagen Du trauen kannst.

Ich hoffe die Corel Software ist nicht so buggy – auch wenn Corel (genauso wie Magix) bekannt für ihre übel laufende Software.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!PC Probleme, Ruckeln beim Schnitt ...?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Tony schreibt:

    @Roland Si: Es dürfte Windows 7 drauf sein -> PC : ***W 7***, i 7, 2.80 GHz…

    Hast du auch die neuesten Treiber, vor allem für Grafikkarte installiert? Die Festplatte ist zwar keine Hochleistungsplatte, aber bei SD Videos dürfts zumindest nicht ruckeln. Kann wirklich am Programm liegen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)