Kategorie | Festplatte

Pc zu langsam ! BRAUCHE TIPPS?

Pc zu langsam ! BRAUCHE TIPPS?

I_N(:-) fragt:

Hi,hab ein älteren laptop,mit nur 30 gb,windows xp,und wenig arbeitschpeicher denke 256.

Ich muss sehr lange warten bis mein laptop hochfährt und ich endlich surfen kann,und auch beim surfen wird er sehr langsam,
hab einige sachen gelöscht,und der rechner ist auch jetzt nicht voll mit daten

WIE KANN ICH DAS PROBLEM BEHEBEN,?
gibt es tools oder so,
hauptsache es wird schneller,

PS.Alles außer Formatieren 😉

DANKE JEDEN VON EUCH

Beste Antwort auf die Frage: „Pc zu langsam ! BRAUCHE TIPPS?“

Answer by Nathan
Lad Dir den CCleaner runter, der ist wirklich gut und kostenlos. Säubert Deine temp-Ordner, Autostart, etc. und Deine Registrierungsdatenbank (fehlende oder fehlerhafte Verknüpfungen z.B.). Hab ihn selber und bin bis jetzt immer gut damit gefahren :)
http://www.ccleaner.com

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Pc zu langsam ! BRAUCHE TIPPS?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

6 Kommentare zu dieser Post

  1. EnergieRakete schreibt:

    hmm
    Versuche ein paar Programme auszustellen beim Starten.

    Start > Ausführen > msconfig (eingeben) > Systemstart und da dann deine Programme ausstellen die du nicht brauchst.

    Ansonsten würde ich dir eine defragmentierung empfehlen und vllt mal CCleaner (einfach googleln) einmal drüber laufen lassen (löscht überflüssige Dateien)

    Wenns dann nciht weg geht, am besten mal Virenscan drüber laufen lassen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  2. Karl-Heinz schreibt:

    Schnelles Geld macht vieles schneller!

    http://www.flickr.com/photos/ideentower/162326131/

    Doch Du kannst erstmal die Tools von unten nehmen und laufenlassen.

    Schaun wir mal.

    http://de.wrs.yahoo.com/_ylt=A03uv8L1UHdKdQoARz0zCQx.;_ylu=X3oDMTE0aWY4NmkxBHNlYwNzcgRwb3MDMQRjb2xvA2lyZAR2dGlkA0RFQzAyMF8yMA–/SIG=11afudvgn/EXP=1249419893/**http%3a//www.yooapps.ch/

    http://www.macecraft.com/news/182/

    Ram updaten hilft auch noch ein bisschen, kostet wieder Geld.

    Offene Worte

    Das ist eigentlich einer für die Bucht, bringt 60 ~ 70 Ocken noch.
    Neu und besser so ab 400 kaufen (gern mehr)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Phenom schreibt:

    Thomas, Cleaner Tools bringen da kaum den erwünschten erfolg!
    zu aller erst würde ich, das Erscheinungsbild von Windows auf klassisch umstellen, aber das macht dich auf dauer auch nicht glücklich! Nein,ein weiterer Riegel Speicher, ist wohl angesagt!
    512MB, kostet auch nicht mehr die Welt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. zcj schreibt:

    Du musst dein System reinigen! Mit CCleaner und Defraggler!
    http://www.defraggler.com/
    http://www.ccleaner.com/

    MfG zcj

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Sidewinder schreibt:

    Ohne Formatieren wird das eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat.

    – Programme deinstallieren, die nicht mehr gebraucht werden (Systemsteuerung – Software)

    – Festplatte „bereinigen“ lassen (Platte im Explorer mit rechts anklicken)

    – Temp Verzeichnisse von Hand löschen (Versteckte Ordner in $ HOMELokale Einstellungen und $ HOMEAnwendungsdaten)

    – Cache des InternetExplorers und von Firefox löschen (jeweils in den Programmen)

    – Festplatte defragmentieren lassen (Datenträgerverwaltung)

    – Programme aus dem Autostart Ordner werfen

    – mit msconfig Programme die automatisch ausgeführt werden abstellen (Vorsicht, nichts rauswerfen was noch gebraucht wird)

    – einen anderen Virenscanner benutzen! Programme wie Norten AV sind extrem resourcenhungrig. Freeware von AVG oder Avira taugt da mehr

    – im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung „chkdsk /p“ eingeben, damit Fehler im Dateisystem behoben werden

    – traurig aber war: Eine andere Auflösung wählen und die Windowsoberfläche Luna abstellen (dann siehts aus wie Win2k)

    Das hilft in der Regel.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Zsolt schreibt:

    bei der krücke wird das nix. wenn du aber stadt xp win98 drauf machst wird es schneller ! wenn es immer noch nicht reicht schmeiss es aus dem fenster dann geht der ab wie eine rakete!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)