Kategorie | Festplatte

Probleme mit meiner externen Festplatte!?

Probleme mit meiner externen Festplatte!?

Frage von Anne M:

Wenn ich bestimmte Ordner meiner externen Festplatte öffne, dann stürzt der jeweilige Ordner (um genau zu sein, alle Dateiordner, die geöffnet sind ab.) Ich habe dann versucht, den Ornder auf meinen Desktop zu ziehen um ihn dort zu öffnen, aber das selbe phänomen trat wieder auf.
Ist ein Virus auf meiner Festplatte?
oder woran liegt dieser Fehler…?
neue stand der informationen: es stürzt nur ab, wenn ich miniaturansicht einstelle. also wenn ich die bilder im ordner als liste lasse, und dann eins öffne, dann kann ich mir über die windows faxdingsanzeige alle bilder angucken.
is aber trotzdem komisch
@rawia: echt nett von dir…

Beste Antwort auf die Frage: „Probleme mit meiner externen Festplatte!?“

Answer by Thorsten
Hallo.

Was meinen Sie mit ‚der Ordner stürzt ab‘. Was genau passiert? Kommt eine Fehlermeldung?

Schönen Gruß,
Thorsten

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Probleme mit meiner externen Festplatte!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Wolfram schreibt:

    Könnte ein Fehler im Dateisystem sein. Ich würde erstmal ein Vollbackup der Platte machen, danach dann ein chkdsk /f (Datenträgerüberprüfung in den Eigenschaften der Platte).

    Möglicherweise gibt es auch Probleme auf dem USB-Anschluss. Stell diesbezüglich bitte folgende Punkte sicher:
    – Festplatte ist ordentlich mit Strom versorgt, also 2xUSB bei 2,5″-Platte und mit Netzteil bei 3,5″-Festplatte
    – USB-Datenkabel ist nicht länger als 1,5m
    – USB-Datenkabel ist von guter Qualität und hat optimalerweise je 1 dicken Gnubbel vor beiden Steckern (Ferritkern, siehe auch Quellen)
    – falls am USB-Hub angeschlossen, muss dieser aktiv – also mit Netzteil – sein
    – Du hast ausreichend freien Arbeitsspeicher, der auch fehlerfrei ist (mit MEMtest x86 von Ultimate-Boot-CD testen)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)