Kategorie | Festplatte

probleme mit windows service pack 1 für xp?

probleme mit windows service pack 1 für xp?

sizzzurp fragt:

hallo leute.. ich habe folgendes problem: ich hab mir xp neu installiert und wollte dann anschließend service pack 1 und gleich dannach eventuel service pack 2 für msn un spiele usw.. aufjedenfall geht dies nicht. download und extrahieren.. alles einwandfrei doch dann… das installations fenster blinkt kurz auf un schließt sich dann wieder.. habe auch schon probiert wo anders den SP1 für xp runterzuladen… bringt nix.. eine neuinstalltion von dem kompletten betriebsystem xp bringt genau so wenig.. ich bin ratlos.. was soll ich machen?ich hatte früher auch service pack 1 und 2 und msn icq.. alles installiert mit der selben festplatte die ich jetzt hab un der selben betriebsystem cd für die installtion!!!! ich brauche SP1 und SP2 unbedingt…es kommt auch keine fehler meldung oder etwas in der art wenn sich das instalationsfenster öffnet und gleich wieder schließt.. hatte jemand schonmal so ein problem?? windows updates sind auch alle durchgeführt.. die lassen sich kommischerweise installieren nur msn icq und die service packs nicht! brauche unbedingt hilfe! danke schonmal im vorraus.. bitte um schnelle rückmeldung.. thx MFG und bitte leute.. keine dummen antworten wie „kauf dir nen neuen pc“ oder „kauf dir windows neu oda ne neue festplatte“ ist alles neu =) das ist ja das problem!!!!
ich habe kein vista und wills mir auch nicht kaufen.. zwecks spielen…

Beste Antwort auf die Frage: „probleme mit windows service pack 1 für xp?“

Answer by nameless701
installier gleich sp2,da ist sp1 enthalten

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!probleme mit windows service pack 1 für xp?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Akasha schreibt:

    Wieso installierst du speziell SP1 und wartest nicht auf die Updates??? dann hast du gleich SP2 und kurz darauf sogar SP3…
    ???

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. snake1405 schreibt:

    Hallo sizzzurp,

    in SP2 ist SP1 bereits integriert, erst recht in SP3. Hast Du Dich etwa ungeschützt ohne Service-Pack ins Internet begeben? Das muss schief gehen.
    Besorge Dir das SP3 über einen Freund o.ä. und installiere erst SP3 und dann Deine Programme. Vor allem einen Virusschutz. Müsste so klappen, wenn die FP in Ordnung ist.

    Mach vorher: chkdsk /f

    unter Start -> Ausführen.

    Viel Erfolg.

    Gruß aus Bärlin :)

    @Jens: Danke 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Jens schreibt:

    Halt dich nicht mit Servicepack1 auf, nimm gleich das Servicepack2. Aber eins muss ich widersprechen, die Voraussetzung, um Servicepack3 zu installieren, ist min. das Servicepack1, das steht im kleingedruckten.

    Und lösche auch mal alle temporären Dateien, kann sein, dass sich da XP aufhängt, falls du ein Antivirenprogramm hast, schalte das auch mal aus. Auch die Idee mit start, ausführen: chkdsk /F ist gut.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. nekranz60 schreibt:

    Hast du mal versucht, das SP2 in die Installations CD zu integrieren?
    Zum Bsp. mit nlite.
    http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html
    Ist auch besser, wenn Festplatten verwendet werden die größer sind als 137GB, die werden von der 1. XP Version nicht ünterstützt.
    Hier auch eine Anleitung dazu.
    http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite_16811600.html
    Das SP1 ist bei SP2 mit enthalten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)