Kategorie | Festplatte

Soll ich meine Festplatte mit einem Hammer kaputt machen?

Soll ich meine Festplatte mit einem Hammer kaputt machen?

Frage von Bahmann:

Wie einige von euch schon wissen,habe ich Window 98.Außerdem habe ich auch eine Festplatte die von seinem ürsprünglichen Besitzer in zwei Festplatten („E „und „D“ )eingerichtet wurde.Ich möchte nun aus „E“ und „D“ wieder nur eine Festplatte machen.Wie soll ich mit meine Window 98 vorgehen.Ich bitte um ausführliche Antworten!
Ich habe vergeßen zuschreiben,daß „E“ und „D“ meine zweite Festplatte ist,und unabhängieg davon meine Window 98 auf Festplatte „C“ läuft.

Beste Antwort auf die Frage: „Soll ich meine Festplatte mit einem Hammer kaputt machen?“

Answer by FTS
Normalerweise ist die Festplatte ‚C‘ .
Wenn Du die Windows 98 Disk hast kannst Du die Festplatte loeschen und dann mit FDISK auf eine gesamte Festplatte ungeteilt neu einrichten.
Sei aber sicher dass Du die Produkt Nummer von Win98 hast, sonst kriegst Du es nicht wieder rein. Wenn Du die Nummer nicht weisst dann kannst Du den BELARC ADVISOR herunterladen, er findet alle Daten und Nummern in Deinem Komputer heraus.
Wozu mit dem Hammer kaputtmachen, hoechstens wenn Du die Festplatte wegschmeisst, Loecher durchbohren genuegt auch. Ich wuerde sie aber sonst nur loeschen und als zweite Festplatte einbauen, wenn Du eine neue groessere kaufst.
Windows von der Festplatte kopieren geht uebrigens nicht, die darin enthaltene Datei 386 kann nicht kopiert oder uebertragen werden und ohne die geht es nicht.
Viel spass beim haemmern.
.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Soll ich meine Festplatte mit einem Hammer kaputt machen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. jezebel.spirit schreibt:

    ich habe hier noch einen kleinen pc rumfliegen, den ich beabsichtige, beim nächsten sperrmüll rauszustellen, obwohl er so noch funktioniert. aber leistungsmässig eben keinen fisch vom teller zieht, nur ein pentium 2. wenn du da irgendwelche innereien brauchen könntest, lass es mich wissen. kannst du gerne geschenkt haben. wenn du da 98 drauf pappst und ihn nur für internet und e-mails verwendest, wird er dich zufrieden stellen. oder aber, wenn du so´n musikfreak bist wie ich, könntest du ihn als musikabspielgerät nutzen. da sämtliche musik drauf packen und an anlage schliessen. ein optisches laufwerk und cd brenner sind drin.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Jens schreibt:

    Unter win98 gibt es den Befehl Fdisk, diesen bitte der (Ms-DOS)Eingabeaufforderung eingeben. Hier sind zwei Seiten, wo es ganz gut beschreiben ist, achte darauf, nachdem fdisk gestartet ist, die richtige Festplatte zu erwischen (zu erkennen an der Laufwerksbezeichnung, falls nicht vorhanden, vorher machen, in dem du auf die jeweilige Festplatte im Dateimanager klickst und dort einen Namen vergibst):
    http://www.win-dos.com/part.shtml
    http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php

    Alternativ kannst du Gparted runterladen, es ist eine ISO Datei, die du mit jeden Brennprogramm auf CD brennen kannst (Image brennen). Cd reinlegen, PC neustarten und Gparted startet als grafische Oberfläche, ohne an der Festplatte etwas zu ändern, allerdings muss dein PC schon von CD aus starten können.
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_26460627.htmlp

    3. Möglichkeit: Es gibt Programme zum Kaufen, die sowas auch können, aber für den einmaligen Gebrauch wohl zu teuer.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. hiv-aids-prevention schreibt:

    Versuch’s mal mit der Software „Partition Magic“. Die gibt es schon eine ganze Weile und selbst, wenn die aktuelle Version nicht unter Win98 laufen sollte, dürfte eine ältere Version problemlos funktionieren. Das Ganze ist immer mit einem Risiko verbunden – immer, wenn an Partitionen „geschraubt“ wird, riskiert man den Komplettverlust der Daten! Sorge deshalb präventiv für ein gutes Backup und los geht’s! :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)