Kategorie | Festplatte

warum schmiert mein pc immer wieder ab?

warum schmiert mein pc immer wieder ab?

Frage von Hexe17671:

an euch experten da draußen!
ich hab einen pc mit winxp drauf, und seitdem ich mir den ie8 geholt habe, schmiert der pc immer wieder ab. das browserfenster friert ein und reagiert nicht mehr und auch sonst gibt es probleme. programme starten nicht oder der pc „vergißt“ anscheinend, sie hochzufahren. ich hab mir dann den mozilla geholt und auch probleme. neben festfrierenden fenstern poppen auch noch fenster auf, die von nicht antwortenden scripten berichten (hab da schon lt anleitung auf 20 geändert… nutzt nur bedingt). besonders beim videogucken bei youtube zb. stört das, da die videos nach der hälfte abbrechen und dann abstürzen…
oder die verbindung zum net bricht ab, weil das startfenster einfach verschwindet.

(beim lesen von pdf büchern stört es weniger, wenn ich etwas warten muß, bis er umblättert, aber das problem ist auch hier vorhanden…)

ich dreh langsam durch… bitte um hilfe, weil ich nicht mehr weiß, was ich tun kann, damit das system wieder stabil läuft… (speicherplatz freigeben und defragmentieren hab ich schon versucht…)
danke für die bisherigen antworten. das eigentliche problem, das ich in den griff kriegen wollte, war aber, daß es vor dem ie8 einwandfrei alles funktionierte.
kann ich denn den ie8 wieder deinstallieren? gibt es da eine einfache anleitung für einen kompletten computerdeppen? bis ich mich da durch das handbuch durchgeklickt habe, hab ich wahrscheinlich einen bart…
falls also noch jemand ideen hat (ich hab sogar grade den virensuchlauf gestartet, weil ich sonst keine idee selber mehr habe), bitte bitte posten! soweit schon mal meinen dank!

Beste Antwort auf die Frage: „warum schmiert mein pc immer wieder ab?“

Answer by Maximus
Für einigermaßen zuverlässige Auskunft wäre es gut, wenn du deine Ausstattung nennst (Prozessor mit Frequenz, Arbeitsspeicher (RAM), Festplattengröße) oder zumindest das Alter des Geräts. Aber ich vermute dass du entweder zu wenig Arbeitsspeicher, eine zu lahme CPU, eine zu kleine Festplatte oder mehreres davon gleichzeitig hast, was die Probleme verursacht.

Für eine zuverlässige Auskunft solltest du dich aber nicht scheuen, den PC in ein Fachgeschäft zu bringen.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!warum schmiert mein pc immer wieder ab?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Vitis schreibt:

    Vermutlich ist zuwenig RAM im PC verbaut. Schaue mal in der systemsteuerung/System, da steht ua. die RAM Leistung.
    Ist zB. nur 500 MB RAM ist das fast die unterste Stufe um das System richtig laufen zu lassen.
    Erweitere diese Leistung auf mind. 1 GB oder 2 GB.
    RAM Bausteine sind inzwischen nicht mehr so teuer. Diese gibt es im Fachhandel (nimm das Handbuch des Motherboards mit, da steht drin, welche RAM passen).
    Oder sichere deine Daten auf ext. datenträger und formatiere die Festplatte um das OS neu zu installieren,
    Damit ist der „ganze unnütze Müll“ enmtsorgt & der PC läuft fast wieder wie neu.
    MfG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)