Kategorie | Festplatte

Warum wird externe usb-festplatte (2,5″) nirgenswo angezeigt?

Warum wird externe usb-festplatte (2,5

Frage von :

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren eine Verbatim-USB-Festplatte( 2,5″ 320GB) gekauft, sie ist mir runtergefallen und der USB-SATA-Adapter ist kaputt gegangen. Da hab ich die Festplatte ausgebaut und sie über den SATA-Anschluß benutzt.
Jetzt möchte ich die Daten aber wieder zu anderen Computer transportieren, deshalb habe ich mir ein 2,5″sata-usb-Festplattengehäuse bestellt.
Wenn ich die Festplatte nach Beschreibung mit dem Y-Kabel anschließe, passiert garnichts, nur das Lämpchen an der Festplatte Leuchtet erst grün, und irgendwann blingt es denn mal rot.
Nach Handbuch sollte ich jetzt initialisieren, bzw „Signatur schreiben“ nachdem ich auf das Warnsymbol rechtsklicke, aber da ist kein Warnsymbol.
Und im Rechner kann ich suchen wo ich, will ich finde die Festplatte nicht. man hört auch das sich die Festplatte dreht, aber es passiert nichts.
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen!
Nun zu den Daten= Festplatte: Samsung HM320JI (320GB-5400rpm-8m)
1 Partition in NTFS Laufwerkbuchstabe X:
Gehäuse : Xystek 2,5″-Alu-Festplattengehäuse USB2.0 für SATA-Festplatten
Computer :Windows XP Proffesional (SP3)
AMD Athlon(tm)64X2Dual Core Processor 3800+
2.00 Ghz / 2,00GB Ram
P.S.: USB-Stifte, Drucker usw. laufen einwandfrei.
Ich habe die Festplatte mit der neuen Pargon-CB-Edition gesucht, leider auch keine Festplatte gefunden
Zur zweiten Antwort: Es hat alles nichts gebracht mit der Verwaltung, es taucht nirgenswo meine externe Festplatte auf.

Beste Antwort auf die Frage: „Warum wird externe usb-festplatte (2,5″) nirgenswo angezeigt?“

Answer by Larry
Bin mir nicht sicher ob ich Dir mit der folgenden Antwort helfen kann,
Habe ein ähnliches Problem gehabt, welches ich mit einem Partitions Manager Programm von
„Paragon“ (8.5) (gibt es auch als Festplattenmanager-Programm) gelöst habe.
Dieses Programm findet die Festplatte und Du wirst sie warscheinlich dann auch neu formatieren müssen, dann erst zeigt (Windows ?) die Festplatte bei Arbeitsplatz.an.
Als Download findest Du solche Programme am einfachsten bei „Computer Bild“(online) oder „Chip(online)

Na dann mal gutes Gelingen

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Warum wird externe usb-festplatte (2,5

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Aliman schreibt:

    Systemsteuerung, Leistung und Wartung, Verwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung, dann musste mal schaun entweder unter Datei Datenträger neu einlesen oder mach mal nen rechtsklick und benenne das Laufwerk auf jeden Fall musst du da etwas einstellen damit die Platte erkannt wird. Das ist och ne super Seite für solche Fragen.

    http://www.winhelpline.info/daten/faqxp.php

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Aang W schreibt:

    Versuche es mal mit partitionieren. Bei Win7 und Win Vista einfach in der Systemsteuerung >Partitionieren< eingeben. (Bei XP weiß ich nicht wie das geht.) Jetzt mit Adminrechten starten und kurz warten während nach Partitionen gesucht wird. Irgendwo ist vielleicht dann noch eine unpartitionierte Fläche, klicke sie an und der Partitionierunsassistent hilft dir beim Weiteren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)