Kategorie | Festplatte

Welche Festplatte passt in mein Notebook?

Welche Festplatte passt in mein Notebook?

Frage von Rolfyi:

Hallo,

ich habe das HP Compaq nx6110 und meine Festplatte ist defekt.
Nun meine Frage, passt in dieses Notebook nur diese

http://www.amazon.de/COMPAQ-nx6110-kompatible-Festplatte-5400rpm/dp/B0032XXK6I

Festplatte, welche angeblich kompatibel mit dem Laptop ist, oder passen auch andere 2,5 Zoll Festplatten hinein, zB. diese

http://www.arlt.com/PC-Komponenten/Festplatten/2-5/2-5-IDE/160-GB-Samsung-SpinPoint-M5-HM160HC.html

Danke schonmal :)
achja mit wieviel GB würde das HP Compaq NX6110 denn zu recht kommen?

Beste Antwort auf die Frage: „Welche Festplatte passt in mein Notebook?“

Answer by Rafael
Ja ,jede passt da rein , diese muss nur ein IDE Anschluss haben .

ggf. brauchst du noch Speziellen conector wenn du diesen nicht von der alten HDD entfernen kannst :

http://cgi.ebay.co.uk/HP-nc6110-nx6110-nc6120-nx6120-Hard-Drive-Connector-7_W0QQitemZ300261727396QQcmdZViewItemQQptZPCC_Drives_Storage_Internal?hash=item300261727396&_trksid=p3286.m63.l1177

e/

Nein , es würde mit einer größeren kene Problme geben .
Ich habe noch nie erlebt das es ein Laptop aufgrund der größe einer HDD diese nicht erkannt hat .
Zudem wäre das theoretische Maximum bei ca 500 GB angesiedelt da es bei IDE keine Festplatten gibt die mehr Kapazität haben .
Es müste alles einwandfrei funktionieren von mir aus kannst du dir jede HDD holen .

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Welche Festplatte passt in mein Notebook?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Percy Schott schreibt:

    Du kannst eine beliebige 2,5″ Festplatte nehmen, wenn der Anschluss der richtige ist (seriell bzw. parallel).

    Die Kapazität der Festplatte ist nicht abhängig davon, welches Notebook du verwendest, sondern davon, welches Betriebssystem und welche Programme du installieren möchtest und wie viele Daten du noch zusätzlich speichern möchtest (z. B. Videos, Spiele, Musik, …).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)