Kategorie | Festplatte

Welches Notebook könnt Ihr empfehlen?

Welches Notebook könnt Ihr empfehlen?

Ashanta R fragt:

Im Oktober will ich mir (endlich) ein Notebook kaufen, bis jetzt hat mein 5 Jahre alter (von einem Gamer abgekaufter) Desktop PC immer ausgereicht, möchte fürs Studium aber was „mobiles“.
Ich brauche den PC hauptsächlich zum Schreiben, Arbeiten (Emails, Präsentationen, Office etc.), Internet und DVDs gucken. Ich zocke nicht, Bild- oder Videobearbeitung kommt eher selten vor und das kann ich auch am alten PC machen, die Mega-Grafikkarte brauche ich nicht, denke ich. Weil ich das NB relativ viel rumschleppen werde, muss die Festplatte auch nicht riesig sein, weil ich wichtige Daten zu Hause auf einer externen lagern will. Allerdings wäre es mir sehr wichtig, Ubuntu UND Windows zu haben. Win nur für die paar Anwendungen die ich unter U nicht laufen lassen kann (z.B. Photoshop, Zattoo Player, etc.) Mit Vista kenne ich mich gar nicht aus, nutze seit ca. 1 1/2 Jahren nur noch Ubuntu, hätte also nix dagegen wenn „bloß“ XP drauf wäre und ich U mit drauf machen könnte. Soweit ich das einschätzen kann, habe ich also nicht allzu hohe Ansprüche.

Ich suche etwas im Bereich von 400 – 600 EUR, ist das realistisch, bzw. kann mir jemand in dieser Preisklasse mit den gegebenen Anforderungen was empfehlen? Habe nämlich Angst, irgendeinem „Blender-Produkt“ aufzusitzen…
Nach einem Notebook für 400 – 600 EUR kann ich auch selber gucken, ich möchte doch wissen, welche Hardware-Anforderungen sich für meine Ansprüche ergeben, davon habe ich nämlich weniger Plan! Also z.B. welche Grafikkarten lohnen sich für mich, wieviel Arbeitsspeicher sollte es sein, etc. etc.

Beste Antwort auf die Frage: „Welches Notebook könnt Ihr empfehlen?“

Answer by mileyx3
also im ebay kann man nach laptop von 400-600€ gucken man muss sie ja nicht bestellen …den diese laptops gibts auch in mediamarkt oder saturn oder sonst in elektro geschäften …

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Welches Notebook könnt Ihr empfehlen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. zcj schreibt:

    Meine Empfehlung ist ThinkPad (jetzt Lenovo ThinkPad)! Seit 5 Jahren habe ich mein ThinkPad onhe Probleme benutzt. Sehr gute Qualität! LENOVO Thinkpad SL500 ist der Zeit geeignet für dich. Guck mal hier an!
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/lenovo+thinkpad+sl500+nrjp3ge

    MfG zcj

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)