Kategorie | Festplatte

Wie kann ich Datein für immer löschen?

Wie kann ich Datein für immer löschen?

Frage von Scarface x:

Hallo,
Hab mal eine Frage.
Ich möchte viele Datein von meinem Computer löschen, nun habe ich gehört das Experten es nach vielfachem löschen immer noch die Datein wiederherrstellen können.
Gibt es Programme die die Datein von mir komplett löschen oder sehr gut löschen das die Datein kaum oder nur sehr schwer zum wiederherstellen sind (also 100% löschen geht nicht, das ist mir schon klar ;)) ???

PS: Ich habe keine Illegale Dateien zu verbergen oder sowas ähnliches…^^

Beste Antwort auf die Frage: „Wie kann ich Datein für immer löschen?“

Answer by DragonSkin
mit tune up ( 2004,2005,2009 egal welches) kannste aus 2 varieanten zum löschen wählen, dauert dann zwar echt lange wenn es einige dateien sind, aber die sind für immer weg;)

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Wie kann ich Datein für immer löschen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Franky schreibt:

    Es gibt Programme die überschreiben so häufig die Dateien, da kommt keiner mehr dahinter. Zumindest solltest du hier mal bei den schon gestellten Fragen schauen, die gab es meiner Meinung nach schon öfter.

    gruß
    Franky

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Rainer schreibt:

    Wenn du ganz sicher gehen willst, dann verwende das Programm Eraser ( http://www.tolvanen.com/eraser/ ). Damit kann man den Plattenbereich, auf dem die Datei gespeichert war, mehrfach und mit verschiedenen Mustern überschreiben.
    Grüße
    Rainer

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Bernd P schreibt:

    Es gibt jede Menge Programme die das können.
    Such mal z.B. unter Download.com oder tucows.com nach „Fileshredder“, „safe erase“, im Falle einer kompletten Festplatte nach „Disk shredder“, „lowlevel formatter“, „total erase“,
    im deutschen Bereich z.B. nach „sicheres Löschen“.

    Nach Bundesdatenschutzgesetz gelten Dateien als sicher gelöscht wenn diese mind. siebenmal mit einem zufälligen Muster insgesamt d.h. vollständig überschrieben wurden. Bei Festplatten insgesamt auch.
    7-malige Komplettbeschreibung entlang der gesamten Kapazität mit zufällig wechselndem Bitmuster stellt sicher daß die Daten unwiederherstellbar sind, d.h. die Festplatte datenschutzgerecht gelöscht wurde und dann als gewöhnlicher Schrott entsorgt oder zu anderen Zwecken durch beliebige Personen wiederverwendet werden kann. Nur eine Festplatte die auf diese Weise gelöscht ist darf dann auch an andere weitergegeben oder frei verkauft werden!
    Jegliche Flash/EEprom/Eprom-/USB-Stick/Chipcard – Speicher sind nach einer komplett-Nullung sämtlicher Speicherzellen der Gesamtkapazität (d.h. nicht nur durch eine Verzeichnislöschung sondern des gesamten vorhandenen Speichers) datenschutzsicher gelöscht! Grund : 1 und 0 sind hier drin definierte elektr. Zustände und keine magnetischen „Echos“.
    Einmal-Proms die unlöschbar sind, wie auch einmalbeschreibbare oder gepresste CDs müssen zerstört (geschreddert in Partikel unter 1 Kubik-mm Volumen) werden.
    CDRW/DVD-+RW/DVD-RAM sind wie Festplatten zu behandeln.

    Defekte Datenträger, die sich nicht mehr löschen lassen (jede Art hiervon!) müssen immer über den Schredder zerkleinert werden.

    Die genannten Anforderungen gelten natürlich nur für Daten die persönlich oder sonstwie als vertraulich oder auch rechtlich geschützt, egal aufgrund welcher Vorschrift, gelten müssen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Viny schreibt:

    Eraser (kostenlos / Open Source)
    http://eraser.soft-ware.net/download.asp

    Eraser überschreibt die gelöschten Datei 35-mal mit verschiedenen Verfahren und macht sie so absolut unbrauchbar.

    Secure Eraser (Freeware)
    http://secure-eraser.soft-ware.net/download.asp

    Beim Secure Eraser stehen 5 verschiedene Verfahren zum sicheren Löschen von Dateien zur Verfügung. Mit beiden Programmen sollten die Daten unwiederbringlich weg sein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. cake007000 schreibt:

    Immer sehr vorsichtig sein, mit diesen „Daten-Shreddern“!

    Habe mir letztens ein paar Bilder unwiderruflich gelöscht :(

    Ich benützte den „Freeraser“ ein Freeware Tool, das ich von der der Chip Homepage heruntergeladen habe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)