Kategorie | Festplatte

Wie mache ich eine komplette Datensicherung?

Wie mache ich eine komplette Datensicherung?

fragt:

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was mit den Daten auf meiner Festplatte passiert, wenn mein PC mal den Geist aufgibt. Wie kann ich sämtliche Daten sichern um sie nachher auf einen neuen PC zu übertragen? Ich meine alle Dateiformate doc., jpg., Musikdateien iPod., links von Webseiten, e-mails etc.
Danke für Eure Hilfe!
Kann ich diese Daten, die ich mit einem sog. Backup-Programm sichere auch auf einem USB-Stick speichern? Welche Größe sollte dieser haben?

Beste Antwort auf die Frage: „Wie mache ich eine komplette Datensicherung?“

Answer by svenf91
Da gibt es mehrere Programme für, Acronis True Image ist gut, du kannst ein backup erstelln und dieses auf einer andernen fetsplatte speichern, auf cds/dvds und dann wieder drauf machen!

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Wie mache ich eine komplette Datensicherung?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Dennis G schreibt:

    Ich habe mir eine Externe Festplatte geholt und all meine Dateien die ich behalten will oder auch persönliches rübergezogen!
    Das klappt wunderbar und erfordert nicht das laden von Image Dateien oder grossen Aufwand – kaufen, an stöpseln und rüberziehen!
    Keine angst die Viren Greifen auch nur die Interne Festplatte mit dem Betriebssystemdaten an nicht die Externe mit deinen Dateien, kannst also mit der externen auch beruhigt ins Netz gehen!

    Ich habe eine mit 250 GB die reicht aus, kann aber auch mehr sein, je nach daten Volumen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Arrecho schreibt:

    Ich habe alles Secure & Compress auf Freecom 500 GB externe Festplatte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. erzraffael schreibt:

    Es kommt schon auf die Grösse (GB) für Deine Datensicherung darauf an, grundsätzlich ist es eine Menge, da würde ich mich für eine 3,5″ externe Festplatte USB entscheiden, dies wird Dir sehr viel Erleichterung geben, wenn du täglich ein Backup machen willst/musst. Nur immer auf die anderen Datenträger ausweichen, bei grossen / vielen Dateien ist sehr mühsam, sicherlich ist ein USB Stick für kleinere Dateien die schnellste Lösung. Alles auf DVDs zu brennen, unglaublich aufwendig, und mit der Zeit kostspielig und unordentlich.
    Wie gross ist Deine Festplatte? so kannst Du Dir überleben, wie gross Deine externe Festplatte zu sein braucht.
    Ich habe 1 interne Festplatte von 120GB, und eine externe Festplatte von 80GB, jemand anderes hat die MP3s auf die expterne Festplatte und dafür 350GB od 500GB, ich habe meine Musikstücke auf CD.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. arnulf schreibt:

    Externe Festplatte und alles überspielen! (kopieren)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)