Kategorie | Festplatte

Wie schaffe ich mehr Speicherplatz auf meinem Laptop für aufzeichnungen mit der webcam?(s.D.)?

Wie schaffe ich mehr Speicherplatz auf meinem Laptop für aufzeichnungen mit der webcam?(s.D.)?

twilighterbella fragt:

Hallo :)
Also ich habe heute zum ersten mal versucht etwas mit meiner webcam zu drehen aber als ich auf Aufnahme geklickt hab, kam da eine Meldung, das das nicht möglich sei, da nicht genug Speicherplatz zur Verfügung stände…dabei ist da glaub ich gar nicht viel auf dem laptop drauf….was soll ich denn jetzt machen und löschen?

Beste Antwort auf die Frage: „Wie schaffe ich mehr Speicherplatz auf meinem Laptop für aufzeichnungen mit der webcam?(s.D.)?“

Answer by exe
erstmal wäre wichtig zu wissen, ob deine platte wirklich voll ist…geh auf arbeitsplatz => rechtsklick auf deine festplatte und eigenschaften auswählen

steht dort irgendwas von „freier speicher gleich null“?

falls ja, brenne die musik, videos und fotos (die schon auf der fetsplatte sind) auf eine cd/dvd und lösche die originaldaten und schon hast du wieder platz

oder du kaufst dir für 90€ 1000GB freien speicher im supermarkt/elektrofachhandel

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Wie schaffe ich mehr Speicherplatz auf meinem Laptop für aufzeichnungen mit der webcam?(s.D.)?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. SunlikeBoy schreibt:

    Reinig mal deinen PC. Datenmüll muss weg. Schrott und unbrauchbares. Dann haste mehr Platz. Wenn aber so schon alles voll ist kannst du noch komprimieren. Da bleiben alle Programme, nur „enger“ beieinander.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Anton99 schreibt:

    Vermute, Du hast Vista. Dann verfahre mal so:
    Klick auf Start (Vista-Symbol unten links), im dann offenen Fenster in das Suchfeld unten „datenträgerbereinigung“ (ohne Anführungszeichen) eintragen, ausführen (Returntaste drücken), Im dann offenen Fenster auf „Dateien von allen Benutzern“ klicken>Fortsetzen. Nun das Laufwerk angeben, in aller Regel C, auf OK klicken. Es erfolgt eine Berechnung, dann geht ein neues Fenster auf. Dort oben den Reiter „weitere Optionen“ anklicken, dann unten bei „Systemwiederherstellung und Schattenkopien“ auf „Bereinigen“ klicken. Es erfolgt nun Nachfrage, ob Du wirklich alle Systemwiederherstellungspunkte löschen willst. Auf „Löschen“ klicken. Dann Klick auf OK. Nun wirst Du nochmals gefragt, ob Du wirklich unwiderruflich die Dateien löschen willst. Klick auf „Dateien löschen“. Damit schaffst Du erheblich freien Platz. ABER: Du hast erstmal keine Systemwiederherstellungspunkte mehr. Also nur so verfahren, wenn Du auf die verzichten kannst und willst.

    Zusätzlich kannst Du mit dem kostenlosen CCleaner fegen.
    Nähere Infos hier:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-So-raeumen-Sie-Windows-gruendlich-auf-2050615.html?suche=1

    Download hier:
    http://www.computerbild.de/download/CCleaner-929470.html

    Ausserdem eine Anleitung, wie Du mehr freien Platz auf der Festplatte schaffst:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-Kurs-Computer-aufraeumen-468302.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)