Kategorie | Festplatte

Worauf kommt es an wenn man eine bessere Grafikkarte Nachrüsten möchte?

Worauf kommt es an wenn man eine bessere Grafikkarte Nachrüsten möchte?

Frage von bluewatermann:

Kann man in einen PC wo man keinen HDMI Eingang hat eine Grafikkarte mit HDMI Nachrüsten?

Beste Antwort auf die Frage: „Worauf kommt es an wenn man eine bessere Grafikkarte Nachrüsten möchte?“

Answer by 182038
Eigentlich dürfte das kein Problem sein. Wenn Du kein HDMI onBoard hast, kannst Du eine Grafikkarte mit HDMI-Unterstützung einbauen.
Es kommt nur auf den Anschluss und die Kompatibilität mit Deinem Board und Deinem Betriebssystem an.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Worauf kommt es an wenn man eine bessere Grafikkarte Nachrüsten möchte?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. dergurz schreibt:

    Du suchst wahrscheinlich nach einer Karte mit HDMI-Ausgang.
    ATI hat einige Karten mit HDMI-Anschluß im Angebot. Du erkennst diese an dem Zusatz „HD“ im Produktnamen.
    Wenn du noch einen alten AGP-Steckplatz in deinem Rechner hast, musst du mit mindestens 50 Euro rechnen. Für PCI-Express gibt es bereits Karten ab 30 Euro. Wenn die Karte für Spiele geeignet sein soll musst du natürlich noch ein paar Euro drauflegen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Dominik W schreibt:

    Also in erster linie kommt es nicht auf die MB Zahl an wie viele meinen oder auf die Taktung sonder welcher GPU verbaut ist. Umso neuer der GPU ist umso Leistungsfähiger ist die Karte.
    Also schau darauf das der GPU möglichst neu ist informieren dich am besten mal bei NVIDIA oder ati.
    Deine 2. Frage ergibt keinen sinn. Ein PC hat KEIN HDMI Eingang höchsten einen HDMI Ausgang und der ist an der Grafikkarte. Wenn du jetzt noch keine HDMI Ausgang an deine Grafikkarte hast kannst du jeder zeit trotzdem Grafikkarte mit HDMI einbauen.
    Ansonsten ist bloß darauf zu achten ob du AGP oder PCI Express hast.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Peter schreibt:

    Ja

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. :) schreibt:

    das ist kein problem

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)