Kategorie | Grafikkarte

bei mein pc dauert das starteten lange?

bei mein pc dauert das starteten lange?

Frage von RAB:

das hochfahren des PC dauert lange, auch wenn die Start seite schon da ist, kann ich nichts machen, und das für ca 2 minuten.
Ich habe Norton360/3, tuneup 2009 und die anderen programme die mann so halt hat wie Office und Adobe.
Ich habe das Gefühl das es am Tuneup program liegt ?
auch beim Herunterfahren macht der Pc seine spinnereien, es dauert ewig bis es alle mögliche programme schließt, er zeigt das er sie einzeln schließt und fordert zum (end now) aber dann geht es allein aus: wie z.B. svchost.exe, explore.exe…
wer kann helfen.
Hallo, vielen Dank fuer die Antwot,
ich habe mittels Tune up schon die start menu gesaeubert…Danke,
Norton 360 soll diese probleme nicht haben und ich habe es schon seit 2 jahren und es war kein problem…….ich denke nicht das es daran liegt.
Mc Sabber ich denke du hast recht aber ich werde mich ueber eine loesung freuen !! was kann ich machen (auch als nicht experte) ?
Danke fuer alle anyway…..
Danke an Alle, es sind viele ansaetze und ich werde sie alle nachgehen.
Mimas, ich habe ccleaner imstalliert und laufen lassen, einwenig besser ist es schon aber der start ist immer noch sehr langwirig, ich habe uebrigens auch nicht viele start programme die ich extra laufen lasse. mit regconfig habe ich mich nicht getraut etwas zu aendern ??? undter start programme oder wo? welches tab soll ich anschauen wegen der liste und hacken.
nochmal Danke an alle!

Beste Antwort auf die Frage: „bei mein pc dauert das starteten lange?“

Answer by Medion
Das liegt nicht an TuneUp! Ganz im Gegenteil. TuneUp löst das Problem!

Öffne bitte TuneUp und dann TuneUp StartUp Manager.

Hier kannst Du nun Einträge, die Du beim Start nicht brauchst, deaktivieren!!!

Dadurch wird der Start schneller gehen!

ACHTUNG!!! BITTE BEHALTE DIE LINKE LEISTE IM AUGE!!! HIER WIRD DIR GESAGT, OB DU DAS PROGRAMM DEAKTIVIEREN KANNST!!!

War mir ein Vergnügen, Dir zu helfen!!!

Wenn es gut ist, bitte auch gut bewerten!!!

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!bei mein pc dauert das starteten lange?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. retep schreibt:

    ja es sind Programme die das starten so lange machen Norton konntrolliert zuerst die HD auf Virus, ich selbst habe auch noch das Kodak Programm das stehts die HD auf neue Fotos untersucht bevor ich mit dem PC arbeiten kann habe schon Norton wie Kodak gelöscht und der PC startete in einer halben minute.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. nameless701 schreibt:

    norton verlangsamt mit der zeit das system,da gibt es kostenlose alternativen,die genau so gut sind.tuneup braucht man auch nicht im autostart,da man das programm ja nicht jeden tag nutzt.ob man die anderen programme nun auch jeden tag benötigt,ist bei jedem anders…da mußt du selbst entscheiden.als pdf-reader alternative gibt es zB für firefox ein plugin

    zu deiner registry:die kannst du auch mit tuneup säubern

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Mc Sabber schreibt:

    Klar: Du hast auf dem Ding ruminstalliert und jetzt ist die Registry mit Müll voll.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Mimas schreibt:

    Eines vorweg, bei solchen Fragen ist doch sehr hilfreich, wenn das verwendete Betriebssystem zumindest mal erwähnt wird…

    Hauptursache für einen langen Startvorgang ist zumeist, dass der Benutzer jeden, aber auch wirklich jeden Mist automatisch beim Systemstart mitstarten läßt, ob er die Programme nun braucht oder nicht.
    Nutze also entweder von deinem TuneUp den Autostart-Manager oder drück die Windowstaste+R und gib „msconfig“ (ohne “ ) ein und entferne unter „Systemstart“ all die Häkchen von den Programmen, die du nicht direkt nach dem Sytemstart immer benötigst.
    Du mußt dir also überlegen, was brauchst du immer als erstes nach dem Start und welche Programme nutzt du nur selten, die müssen ja nun nicht bei jeden Systemstart autom. geladen werden.
    Siehe:
    http://tipps-tricks-kniffe.de/msconfig-den-autostart-konfigurieren-und-windows-schneller-starten/
    http://www.tippscout.de/windows-start-beschleunigen—-schneller-starten_tipp_2005.html

    Edit:
    Außerdem könnte es helfen den Pc mal zu entrümpeln z.B. mit dem Ccleaner http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
    Mit dem läßt sich auch, zumindest teilweise, die Registry entrümpeln. Besser dafür wären „Wise Registry Cleaner“ oder „Reg Seeker“.
    Die Festplatte insgesamt und insbesonders den Bootsektor defragmentieren, gut geeignet u.a. dafür „Perfekt Disk“.

    Edit #2
    Nun, wie bereits erwähnt, es wäre ungemein hilfreich, wenn du mitteilen würdest, welches Betriebssystem du verwendest.
    Denn bei XP bspw. könnte man die Startzeit schon allein durch eine kleine Änderung des Timeout-Wert in der Boot.ini diese Zeit um knapp 30 Sekunden verkürzen.
    Andererseits könnte es auch sein, dass nach Erscheinen des Desktops der Pc deswegen nicht reagiert, weil zum einen dein Antivirenprog. eventuell erstmal eine Prüfung der Autostartelemente etc. durchführt und damit deinen Pc damit völlig auslastet und andererseits ist der Pc mit dem Erscheinen des Desktops, je nach Konfiguration z.B. der Dienste noch lange nicht fertig mit dem Laden der Systemkomponenten.

    Zum Ccleaner:
    Bei „Cleaner“ kannst du beim Reiter „Windows“ bei „Internet Explorer“, „Windows Explorer“ und „System“ alle Häkchen setzen. Bei „Erweitert“ erstmal keins (außer bei „Benutzerhilfeverlauf“ vielleicht).
    Bei dem Reiter „Anwendungen“ kannst und solltest du alle Häkchen setzen.

    Unter Registry setz alle Häkchen auf der linken Seite und klick auf „Nach Fehlern suchen“, dann zeigt er dir die Liste der gefundenen Fehler an und fragt nach dem Klick auf „Fehler beheben“ nach der Sicherung eines Backups der Daten, klick auf „Ja“ und speichere das Backup in einem Ordner deiner Wahl. So kann man die Änderungen bei Problemen wieder rückgängig machen. (ist bei mir noch nie vorgekommen)
    Bietet er das nicht an, dann dies unter „Einstellungen > „Erweitert“ einstellen.

    Ähnlich ist es beim Wise Registry Cleaner, er kennzeichnet die gefundenen Einträge farblich verschieden, die bedenkenlos zu löschenden werden grün angezeigt und werden durch betätigen des entsprechenden Button oben in der Leiste entfernt.
    Das alles hat aber weniger mit dem Startvorgang zu tun.

    Um richtig Einblick in den Autostart nehmen zu können ist das Tool „autoruns“ zu empfehlen, dass zeigt tatsächlich alles an. Und du wirst erstaunt sein, was da alles geladen wird.
    Allerdings sollte man bei einigen Tabreitern, wie z.B. „Explorer“ vorsichtig sein, da sollte man schon sehr genau wissen, was man wegklicken kann und was besser nicht.
    Es verschafft aber einen sehr guten Überblick, was da eigentlich alles geladen wird.

    Eine weitere Bremse beim Start ist die Suche nach Netzwerkdruckern u.ä. wer das nicht braucht sollte das deaktivieren. ( Bei XP im Explorer > Extras > Ordneroptionen > Suche nach…)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. erhardknop schreibt:

    hallo! ich hatte auch dieses problem. ich habe den virenschutz
    bullguard drauf. in habe den runtergeschmissen und antivir installiert.
    seit dem läuft mein pc wunderbar !! gruß

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)