Kategorie | Grafikkarte

Computer hackt regelmäßig….?

Computer hackt regelmäßig....?

Frage von witchen7:

Hallo,
seit einigen Wochen hackt mein Computer. Alle paar Minuten wird er extrem langsam und hackt. Ich habe mir schon sogenannte Cleaning-Programme runtergeladen. Aber auch nachdem die Fehler behoben worden sind, hat sich nicht allzu viel verändert. Computerspiele sind so eigentlich nicht wirklich spielbar, auch das Surfen im Internet ist so sehr mühsam. Einen Virus habe ich auch nicht. Mit dem Internet kann es auch nicht zusammenhängen, denn das habe ich einfach zwischendurch mal abgeschaltet wie auch mei Antivirusprogramm, aber es hilft auch nicht.
Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Ich kann meinen Computer auch nicht „neu“ machen, da ich Windows auf selbgebrannten CDs gespeichert (ganz legal) habe und nicht weiß, wie man die installiert.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was der Grund sein könnte und was man dagegen tun kann?
Vielen Dank schon mal!
Ich würde Windows ja gerne neu installieren, aber ich habe keine Ahnung wie das geht. Ich habe mir zwar die Anleitung auf http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-XP-2208490.html durchgelesen, aber trotzdem versteh ich sie nicht. Ich weiß nicht was eine Partition ist, aber womit ich größere Probleme habe ist, dass Windows bei mir auf 7 CDs verteilt ist, weil damals beim Kauf keine Cd beigelegen hat. Der Computer starten dann auch nicht von der Cd aus. Ich weiß dann auch nicht wie ich die installiere. Irgendwann müsste ich die Cds ja auch wechseln, ich habe keine Ahnung, wann das sein muss. Ich kenn auch niemanden, der seine Betriebssystem auf so verteilten Cds hat oder sich damit auskennt.

Beste Antwort auf die Frage: „Computer hackt regelmäßig….?“

Answer by WeissNix
Hört sich an, als läuft im Hintergrund ein Programm mit, das fast die gesamte Leistung deines Rechners braucht. Öffne den Taskmanager, da kannst du sehen welche programme das sind und diese beenden.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Computer hackt regelmäßig....?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

6 Kommentare zu dieser Post

  1. Tintenfisch hört Echos schreibt:

    Was das Surfen im Internet angeht, das könnte diese Ursache gehabt haben:

    Plötzlich ging für viele deutsche Internetnutzer nichts mehr: Ab 13.30 Uhr waren viele deutschsprachige Seiten nicht mehr erreichbar. Auch E-Mails wurden nicht zugestellt. Grund dafür waren Probleme bei der Denic, der Vergabestelle für mittlerweile 13,6
    Millionen deutsche Domains. Seit etwa 15.45 Uhr ist das Problem gelöst.

    Vier von sechs sogenannten .de-Root-Name-Servern waren bei der Denic ausgefallen. Diese werden benötigt, die tatsächliche Adresse einer Domain, die meist nur eine Zahlenfolge ist, aufzulösen.

    Will ein Internetsurfer eine Webseite aufrufen, geht die Anfrage zunächst an den Name-Server des jeweiligen Internet-Providers wie Telekom, Bitel oder 1&1. Diese speichern diese Ergebnisse üblicherweise für acht Stunden. Wenn die Zeit abgelaufen ist oder der Provider die gewünschte Internet-Adresse nicht kennt, muss er im Falle von deutschen Domains die Denic anfragen.

    Die Denic konnte diese Anfragen wegen technischen Problemen über zwei Stunden Stunden nicht oder nur zum Teil beantworten. Betroffen waren auch Nutzer von Internet-Telefonie (VoIp).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Hanz schreibt:

    Von XP kann ich sagen, dass es mit der Zeit ganz schön zugemüllt wurde, als ich noch viele Programme von PC Zeitschriften ausprobiert hab. Nach 1-2 Jahren half dann nur noch alles neu Aufsetzen.

    Was du versuchen kannst:
    Im CCleaner mal den Autostart ansehen und alles unnötige deaktivieren.

    Malwarebytes runterladen, weil es ein Trojaner sein kann, den Virussoftware meist nicht erkennt.
    http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Web-Man schreibt:

    ► Installiere Windows neu!

    ► Hier findest du eine Anleitung, um das zu bewerkstelligen:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Notebooks-Netbooks-aufruesten-statt-neu-kaufen-4708636.html
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100222115013AA3Tb6c

    ► Windows neu zu installieren, ist nicht schwer.
    Solltest du es dir nicht zutrauen, lasse es jemand anderen für dich machen, schaue aber genau dabei zu und stelle Fragen bezüglich durchzuführenden Schritten – sodass du es in Zukunft auch alleine hinbekommen könntest.
    Mit einer Anleitung sollte es zu schaffen sein, Windows neu zu installieren.

    ► Nachdem du Windows neu installiert hast, solltest du deinen Rechner mit diesen kostenlosen Tuning-Tools aufräumen (und ab dann regelmässig mit den Tools aufräumen, um so schleichendem Tempo-Verlust entgegenzuwirken):
    http://www.chip.de/downloads/AllDup_22241569.html
    http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html
    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
    http://www.chip.de/downloads/CTFMON-Remover_29018580.html
    http://www.chip.de/downloads/Eusing-Free-Registry-Cleaner_27255313.html
    http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/98648/pcwxpservices/
    http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/86495/pcwvistaservices/
    http://pcwelt-praxis.de/downloads/pc-welt-win7services
    http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
    http://www.chip.de/downloads/Wise-Registry-Cleaner_27156719.html
    http://www.chip.de/downloads/Defraggler_31219094.html
    http://www.chip.de/downloads/NTRegOpt_29018728.html

    → pcwXPServices ist für XP, pcwVistaServices für Vista und PC-Welt-Win7Services für Windows 7.
    Nimm das Programm, das zu deinem Betriebs-System passt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. FireFreez schreibt:

    Woher weißt du dass es kein Virus ist? Das ist doch sehr typisch dafür..
    Lade dir http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html herunter und checke den post mit http://www.hijackthis.de/de . Wenn das nicht hilft (unwahrscheinlich) gehe diese ganze Liste durch: http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

    wenn das alles nicht hilft Wende dich an http://www.trojaner-board.de/ weil da bekommst du qualitativ hochwertigere antworten als hier von echten Experten.

    Lg (edit: wahrscheinlich meinst du ‚hakt‘ und nicht hackt oder?^^)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. jens k. schreibt:

    hallo,
    könnte es vieleicht ein zu geringer arbeits-speicher sein?? dann müssen die daten nämlich
    „ausgelagert“ werden….und der rechner kratzt ständig auf der festplatte rum….das kostet leistung!
    vieleicht solltest du den rechner einfach mal „aufräumen“ (wieviel festplattenspeicher ist denn noch frei?)
    danach evtl defragmentieren….(start>suchen>defrag)

    könnte ohne neuinstallation linderung bringen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. ed schreibt:

    Web-Man hat mal wieder recht. Probier aber vorher das:
    – rechtsklick auf Arbeitsplatz
    – rechtsklick auf dein Windows Datenträger ( meistens C )
    – linksklick auf Eigenschaften
    – linksklick auf Tools
    – unter „Fehlerüberprüfung„ klick auf „jetz prüfen „
    – setze in jeden Kasten ein Häckchen und dann Starten.
    Win. wird melden , dass der Datenträger verwendet wird und schlägt vor, es beim nächsten Start durchzuführen.Auf „Datenträgerprüfung planen„ klicken; Rechner neustarten und Windows machen lassen.Sollte das Problem nicht behoben sein, mach was Web-Man geschrieben hat.
    Viel Glück!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)