Kategorie | Grafikkarte

Darf ich mit der Vista-Recovery-CD auch ein anderes Notebook mit Vista ausstatten?

Darf ich mit der Vista-Recovery-CD auch ein anderes Notebook mit Vista ausstatten?

Frage von קוויר:

Ich habe zwei Notebooks; eins mit Win XP und eins mit Vista.
Leider habe ich meine XP-Recovery-CD verschlammt, möchte aber alles „neu“ machen. Da ich mit Vista eigentlich zufrieden bin, würde ich gerne Vista auch auf dem zweiten Notebook installieren – darf ich das oder ist das verboten?
(Ich möchte Win XP auch nicht in den Auslieferungszustand versetzen, diese Möglichkeit gibt’s nämlich auch.)

Beste Antwort auf die Frage: „Darf ich mit der Vista-Recovery-CD auch ein anderes Notebook mit Vista ausstatten?“

Answer by Scarecrow
Kurz, schmerzlos:

Nein, du darfst nicht. Pro Lizenz nur eine Installation. Ausnahme: Volumenlizenzen.

Ausserdem kann es sein, das sich Vista nicht installieren läßt, weil die Version an die Hardware gebunden wurde (Fujitsu-Siemens z.B. macht das bei den mitgelieferten Windowsversionen).

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Darf ich mit der Vista-Recovery-CD auch ein anderes Notebook mit Vista ausstatten?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Raphael schreibt:

    Ähm…
    Das geht sowieso nicht. Auf einer Recovery ist nicht das ganze Betriebssystem drauf. Mit ihr kannst du nur das System auf deinem Vista-Notebook zurücksetzen. Es ist eigentlich egal, ob es verboten ist oder nicht, weil es einfach nicht funktionieren wird…

    Sorry;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. wuwei schreibt:

    Du hast wirklich nur 2 Möglichkeiten, da sich deine Vista-Recovery-CD nicht auf dem anderen PC installieren läßt – egal ob legal oder illegal:

    1. Auslieferungszustand wiederherstellen: Vorher Daten sichern und die wichtigsten Programme aufschreiben, die du wiederhaben willst. Dann nach den Setup-Dateien suchen, entweder auf deinem Laptop oder im Internet. Programme dann wieder auf dem frisch wiederhergestellten PC installieren. Daten zurückkopieren.
    2. Anderes Betriebssystem installieren. Aber das wäre eine weitere Frage wert. Bzw suche oben auf der Seite nach Linux oder Ubuntu.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)