Kategorie | Grafikkarte

„Error loading operating system“ HILFE!!?


wNNbe51 fragt:

Nach dem Ich mein PC starte kommt ja zuerst F2=Boot Menü und nach dem kommt ein Blackscreen mit einem weiß blinkenden „_“ und danach „Error loading operating system“ Ich brauche Hilfe ich weiß nicht woran das liegen könnte Ich habe Windows 7 (64bit)
Hoffe es gibt eine Lösung ohne Neuinstallation weil ich habe wichtige Daten drauf

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten
Ich habe geguckt ob alles an den angesteckt ist und ein Virus hab ich auch nicht drauf weil gestern Abend ging der noch ich wollte ihn heute morgen anmachen dann kam diese Meldung
Wie kann ich denn die Daten noch retten? weil wenn die Festplatte dann kaputt ist dann kann ich sie gar nicht mehr retten und im Bios hab ich auch nichts geändert
Danke schon mal für die Antworten Die kommen ja ziemlich schnell 😀

Mfg Alfonso

Beste Antwort auf die Frage: „“Error loading operating system“ HILFE!!?“

Answer by max
An die Daten zu kommen ist kein Problem, solange du noch einen weiteren PC/Laptop hast.

Aber dass das Betriebssystem nicht mehr geladen werden kann passiert nicht ohne Grund.
Entweder hast du etwas an der Boot-Sequence oder den Jumpern geändert. Oder du hast einen Virus etc. etc.

So allgemein kann man das schlecht sagen.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. lacy48_12 schreibt:

    Lege die original Windows-DVD ein und mache einen Neustart. Wenn die CD gebootet hat achte auf den Hinweis, dass du eine Taste drücken musst, um von der DVD zu starten, dann drück irgendeine Taste.
    Anschließend Du wählt die Computerrepararur-Optionen im Willkommens-Fenster.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Font-Peter schreibt:

    Was Lacy da schreibt, also die Bootsequenz auf der Festplatte zu reparieren ist schon mal ein möglicher weg, oft jedoch gar nicht nötog. Geh also zuerst einmal den „mechanischen“ weg:

    Es ist nämlich gar nicht so selten, dass schlicht ein Stecker locker oder abgrutscht ist. Geradse die aktuellen SATA-Datenkabel haben oft keine Verriegelung und sind recht steif,so dass sie, wenn sie etwas ungünstig im Gerät verbaut sind, sich durch Transport oder Vibration schon mal von der Festplatte lösen. Auch bei Laptops sind die Festplatten oft nur gesteckt und lassen sich in ihrer Einbau-Kammer leicht von den Steckern ziehen.Kontrolliere also, bvor du irgend eine Software-Reparatur anfängsst zuerst den korrekten Sitz aller Kabelverbindungen. erst wenn das nicht hilfdt folgt die Reparatur mit der Windows-CD

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)