Kategorie | Grafikkarte

„Error loading operating system“ HILFE!!?


Frage von wNNbe51:

Nach dem Ich mein PC starte kommt ja zuerst F2=Boot Menü und nach dem kommt ein Blackscreen mit einem weiß blinkenden „_“ und danach „Error loading operating system“ Ich brauche Hilfe ich weiß nicht woran das liegen könnte Ich habe Windows 7 (64bit)
Hoffe es gibt eine Lösung ohne Neuinstallation weil ich habe wichtige Daten drauf

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten
Ich habe geguckt ob alles an den angesteckt ist und ein Virus hab ich auch nicht drauf weil gestern Abend ging der noch ich wollte ihn heute morgen anmachen dann kam diese Meldung
Wie kann ich denn die Daten noch retten? weil wenn die Festplatte dann kaputt ist dann kann ich sie gar nicht mehr retten und im Bios hab ich auch nichts geändert

Tut mir leid aber es hat sich noch nicht Gelöst ich bin neu hier bei Yahoo!Clever Tut mir leid wenn ich was falsch mache
Wirklich danke für all eure Antworten, aber die haben nicht geklappt das ist wirklich schade. :(
Vielleicht jemand noch andere Lösungen??

Ich Bitte um schnelle Hilfe

Mfg Alfonso
Stocki danke für deine Antwort aber ich kann die Taste nicht drücken weil direkt der Blackscreen mit der Meldung kommt :(
Kennt vielleicht noch jemand Lösungen? :(

Beste Antwort auf die Frage: „“Error loading operating system“ HILFE!!?“

Answer by Cem
Hey,
soweit ich weiß ist es ohne Neuinstallation nicht möglich.
Zu der Datenrettung,
brenn dir eine Ubuntu Live CD (googlen),
starte diese und wähle Ubuntu testen aus,
von dort aus kannst du auf deine Dateien zugreifen und diese ggf. auf nen Stick oder ne externe Platte ziehen.
Oder du steckst die Festplatte an einem anderen funktionierenden PC an und recoverst diese von da.
LG

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. bombadil schreibt:

    Wenn die Festplatte wirklich defekt ist gibt es nur die Möglichkeit diese auszubauen und einer der vielen Firmen zuzusenden die sich auf Datenrettung spezialisiert haben. Das kosten sicher einiges, ist also abhängig vom Wert den Sie Ihren Daten zumessen.
    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit den PC von einer Rettungs CD zu starten und dann die Daten von der (noch funktionierenden) Festplatte auf einen USB Stick oder eine externe USB Festplatte zu übertragen.
    Die Rettungs CD müssten Sie natürlich am PC eines Freundes oder so brennen.
    Beispiel für eine Rettungs CD mit Anleitung sehen Sie hier:
    http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html
    Man mag nichts von der Bild Zeitung halten aber mit dieser CD hatte mein Bruder einmal wichtige Daten von seinem Notebook gerettet das auch nicht mehr zum Starten zu bewegen war. Funktioniert also tadellos und ist auch einfach zu bedienen (Mein Bruder ist kein Computer Experte sondern einfacher User)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Sar.le.Cast schreibt:

    Es gibt zwei wahrscheinliche Möglichkeiten:

    1. MBR defekt
    2. Partitionstabelle defekt.

    zu 1. Mit Win-InstallationsCD starten, zur Wiederherstellungskonsole gehen und dort fixmbr eingeben. Erläuterung hier http://www.windows-faq.de/2009/03/23/fixmbr-fixboot/

    zu 2. Dazu brauchst du „tesdisk“ von einer LinuxCD. Am besten pmagic hier http://partedmagic.com/doku.php?id=downloads
    ISO herunterladen und als Image auf CD brennen. Starten und das Programm testdisk aufrufen. Das wie kannst du dir hier erarbeiten http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

    In beiden Fällen gehen normalerweise keine Daten verloren. Du darfst allerdings mit testdisk auch nichts falsch machen. Zur Sicherheit könntest du mit der pmagic CD allerdings deine Daten auf eine externe Festplatte sichern.

    Viel Erfolg

    +++++++++++++++++++++

    Du schreibst: „….danke für all eure Antworten, aber die haben nicht geklappt „.
    Das ist definitiv falsch. Du hast weder fixmbr noch testdisk ausprobiert. Dazu ist die Zeit zwischen deinen Einträgen viel zu kurz. Wenn du dich nicht anstrengen willst, fein, aber dann jammer hier nicht rum und fische nach der super einfachen Wunderlösung. Die gibt es nicht, bzw nur im PC-Reparaturladen gegen Bezahlung!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Stocki schreibt:

    wenn du Windows im abgesicherten modus starten kannst, kannst du eine systemwiderherstellung machen.
    aber schreck dich nicht windows sieht im abgesicherten modus schrecklich aus. in den abgesicherten modus kommst du mit eine der F -Tasten, ich weiß aber nicht welche das ist weil das von pc zu pc anders ist.(google vielleicht einmal dannach.)
    wenn du dann im abgesicherten modus bist, must du auf das Windows logo klicken und dann alle programmen dann zubehör und dann systemprogramme und dort gibt es dann ein tool das Systemwierderherstellung heißt und das öffnest du dann. Das Tool zu bedienen ist dann nicht weiter schwer.
    normalerweise dürften dann die daten nicht verloren gehen, aber programm die du nach dem systemwiederherstellungspunkt installiert hast werden nicht mehr vorhanden sein!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)