Kategorie | Grafikkarte

Ich bin kein Technik freak und ich weiß nicht was die treiber cd ist.Könnt ihr mir helfen?

Ich bin kein Technik freak und ich weiß nicht was die treiber cd ist.Könnt ihr mir helfen?

Frage von Hugo M:

Beste Antwort auf die Frage: „Ich bin kein Technik freak und ich weiß nicht was die treiber cd ist.Könnt ihr mir helfen?“

Answer by rowingflo
auf der CD ist eine Software, die der Computer braucht um das Gerät zu erkennen und damit umzugehen. die ist normalerweiße bei dem Gerät dabei.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Ich bin kein Technik freak und ich weiß nicht was die treiber cd ist.Könnt ihr mir helfen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

6 Kommentare zu dieser Post

  1. PANTANI schreibt:

    Rein damit ins optische Laufwerk,und dann alle Treiber von der CD installieren,als da sind z.Bsp.alle
    Dinge drauf,damit alle Geräte und alle Software,die im Computer sind auch „laufen“.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Ilse 2 schreibt:

    Das ist eine CD, die dem Rechner normalerweise beiliegt. Darauf ist die sog. Treibersoftware. Das sind die Programme, die zur Erkennung und Benutzung der PC-Bauteile nötig sind, z.B. Grafikkarte, Netzwerkkarte, Sondkarte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Santa Clause Ho,Ho,Ho schreibt:

    Eine Treiber-CD ist eine CD mit Treibern. Ein Computer erkennt meistens, dass ein Gerät angeschlossen ist, weiß aber nicht, wie er es steuern soll. Deshalb liegen solche CDs oft Geräten bei, damit man die Treiber installieren und der Computer das Gerät ansprechen kann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Web-Man schreibt:

    Eine Treiber-CD ist eine CD, die einen Treiber (also ein spezielles Programm) enthält.
    Was ist ein Treiber?

    Hier ein Zitat von ComputerBild (Heft 18/2009, Seite 48), um das zu erklären…

    >>>Am PC angeschlossene Geräte, aber auch Bauteile im Computer brauchen spezielle Steuerungsprogramme für die reibungslose Kommunikation mit dem PC. Das Problem dabei: Jeder Gerät funktionioniert nur, wenn es seine ganz eigenen Befehle erhält – wie eine Armee, bei der jede Einheit ihren eigenen Feldwebel braucht und die Befehle anderer Vorgesetzter standhaft ignoriert.

    Ein Beispiel: Wenn Sie einen Text auf einem HP-Drucker ausdrucken wollen, übermittelt der Computer dem Drucker ganz andere Informationen als etwa einem Lexmark-Gerät – selbst wenn Sie genau diselbe Datei drucken wollen.

    In vielen Fällen unterscheiden sich die Befehle sogar schon von Modell zu Modell eines Herstellers.
    In der Regel liegen Treiber den gekauften Geräten auf einer CD bei.
    Sie lassen sich meist aber auch von der Internetseite des Herstellers überspielen.
    Viele Standardtreiber sind in vereinfachter Form bereits in Windows integriert.<<<

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Rondarius schreibt:

    Die Treiber CD ist die CD wo man als erstes alle rellevanten Daten zum Installieren der Hardware findet.

    Sie liegt meist irgendwo schön eingepackt dabei.
    Falls nicht , melde dich mal beim Verkäufer ( oder ähnliches ) und verlang dort nach Ersatz.
    Wenn du die Quittung und das Produkt mit nimmst , sollte wohl kein Problem auftauchen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Avita schreibt:

    Eigentlich müsstest Du beim Kauf Deines PC u.a. 2 CDs erhalten haben. Auf der einen steht, das sie das Betriebssystem (XP, Vista oder Windows 7) beinhaltet (darauf kann auch „Operating System“ stehen) auf der anderen steht – mal genau lesen – , dass es die Treiber-CD ist( kann auch mit „Driver & Utilities“ bezeichnet sein) . Genau die erhaltenen CDs ansehen. Die Treiber CD ist die für Deinen PC gegebene „Driver and Utilities“ CD. Beide gut aufheben!!! Sie sind die wichtigsten CDs, die Du hast!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)