Kategorie | Grafikkarte

Kann ich Ubuntu auch auf CD R brennen?

Kann ich Ubuntu auch auf CD R brennen?

Frage von Kickboxer:

Mir ist egal die antworten auf meine alte Frage, mir ist wichtig antworten auf diese neue frage.

Beste Antwort auf die Frage: „Kann ich Ubuntu auch auf CD R brennen?“

Answer by darkyogi
hallo,

guck mal auf Deine alte Frage

viel Spaß noch

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Kann ich Ubuntu auch auf CD R brennen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Michael schreibt:

    Ja, kannst du habe ich dir schon in der alten Frage geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Tipsi208 schreibt:

    Kommt drauf an wieviel MB dein Ubuntu hat.

    Prinzipiell gilt:

    Du kannst die Ubuntu-ISO auf jedes beschreibbare bootfähige Medium das dein Brenner kann schreiben, wenn du den Rechner damit booten willst.

    Schau einfach mal welche Medien und in welchem Format dein Brenner schreiben kann.

    Ubuntu ist es ziemlich egal wo es hingeschrieben wird. (CD-R; CD-RW; DVD; DVD-DL)

    Wichtig ist dein Rechner. Die Frage ist ob der Brenner und die Brennsoftware ISO-Dateien brennen kann.

    Falls du es nur Brennen möchtest geht jedes von deinem System unterstützte Format. Große Distributionen passen nicht mehr auf (1) CD. Ich würde, alles was größer ist, aufteilen oder auf DVD brennen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. JayBee_XXL schreibt:

    Ubuntu in der Standardversion wird i. d. R. als sogen. Live – CD angeboten. D. h., du lädst dir die ISO – Datei runter und brennst diese dann als Image auf einen ganz normalen 700 MB CD – Rohling. Wenn du dann den PC von der CD startest hast du die Auswahl, ob du das „Live – System“ benutzen willst, dabei wird nichts an deinem PC verändert und du kannst Ubuntu nach Herzenslust ausprobieren. Oder du wählst „Ubuntu installieren“ aus und musst dann angeben, wo auf deiner Festplatte Ubuntu fest installiert werden soll!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)