Kategorie | Grafikkarte

kein speicherplatz mehr auf festplatte?

kein speicherplatz mehr auf festplatte?

Frage von Lisa:

hey,

normalerweise hätte ich auf meinem laptop beim arbeitsplatz 34 GB speicherplatz frei. jetzt sinds nur no 20 MB. bilder und musik hab ich auf der festplatte und auf meinem pc ist eig. nur noch sims (4 GB) und icq droben. ich weiß ned wo der ganze speicherplatz hingeht und bereinigt hab ich die auch schon öfter…
hat jmd. ne idee was da los sein könnte, oder was ich falsch mach?
lg lisa

Beste Antwort auf die Frage: „kein speicherplatz mehr auf festplatte?“

Answer by Lola
wenn du vista hast liegt es an vista

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!kein speicherplatz mehr auf festplatte?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Lars schreibt:

    Es gibt ein kleines kostenloses Programm namnes TreeSize. Das kann dir genau anzeigen welcher Anteil deiner Platte durch welchen Ordner belegt wird.
    Perfekt um ein bisschen aufzuräumen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Blair Witcher schreibt:

    Arbeitsplatz, auf die Festplatte gehen (C) Doppelklick, Programme und schau da mal rein was alles drinnen hast. Eventuell start Systemsteuerung software und Programme entfernen
    Viel Glück

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Rondarius schreibt:

    Lösche den Inhalt der Ordner *Temp / TMP* !
    Oder ähnliche Schreibweiße.

    Sieh auch mal in dem Ordner Windows / Downloaded Program Files nach.

    Sonst muss du mal deine Festplatte selber überprüfen und alle Ordner vor nicht mehr gebrauchter Software leeren.

    Wobei du nicht vergessen darfst auch bei ICQ mal nach zu sehen. Alles was mit ICQ zu tun hat wird dort gespeichert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. PiKe schreibt:

    Hallo,

    Speicherplatz geht auch für temporäre Dateien (wenn du im Inet surfst z.B. wird jede Seite auf deinem PC gespeichert) und Systemwiederherstellungspunkte verbraucht.

    Die kansnt du entweder über Windows selbst löschen:
    Rchtsklick auf die Festplatte und dann Bereinigen, oder du lädst die ein Programm namens CCleander oder TuneUp(30 Tage kostenlose Demoversion) herunter. Damit geht das auch ganz gut.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Web-Man schreibt:

    Wahrscheinlich belegen die Sicherungen der Systemwiderherstellung etliche Gigabyte an Speicherplatz.

    Mein Rat an dich: Mache mal eine Datenträgerbereinigung!
    Damit kannst du alle Sicherungen der Systemwiederherstellung bis auf die letzte löschen – und dann viel Speicherplatz gewinnen.
    Du startest die Datenträgerbereinigung, indem du [Windows-Logo-Taste] + [R] drückst, „cleanmgr.EXE“ eingibst und die Eingabe-Taste drückst.

    Das Löschen von Sicherungen hilft aber nur temporär, denn: Es werden im Laufe der Zeit weitere Sicherungen angelegt – und diese verbrauchen dann auch eine Menge an Speicherplatz.
    Solltest du die Systemwiederherstellung niemals benutzen oder solltest du dazu in der Lage sein, Windows-Probleme auch von Hand zu lösen, dann deaktiviere die Systemwiederherstellung – wodurch auch alle Sicherungen der Windows-Funktion gelöscht werden!

    Unter XP deaktivierst du die Systemwiederherstellung so:
    Windows-Logo-Taste drücken -> Ausführen -> „control.EXE“ eingeben -> Entertaste drücken -> eventuell „Leistung und Wartung“ -> System -> Systemwiederherstellung -> Häkchen bei „Systemwiederherstellung deaktivieren“ setzen -> Übernehmen -> Ja -> OK

    Als Vista-Nutzer deaktivierst du die Systemwiederherstellung auf diesem Weg:
    Windows-Logo-Taste drücken -> „control.EXE“ eingeben -> Eingabe-Taste drücken -> System und Wartung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Fortsetzen -> Computerschutz -> Häkchen bei „Boot (C) (System)“ entfernen -> Systemwiederherstellung ausschalten -> Übernehmen -> OK

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)