Kategorie | Grafikkarte

Liegt es anFritz!Box Fon Wlan 7050 oder an Netgear WG111v2 Smart Wizard?

Liegt es anFritz!Box Fon Wlan 7050 oder an Netgear WG111v2 Smart Wizard?

L@uR@ fragt:

Hallo ich habe ein Notebook , eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 und Netgear WG 111v2 Spart Wizard ( Wlan-Adaptar oder wie das heißt).Vor paar Tagen lief alles , dann habe ich aber Systemneustart gemacht… Ich installierte die Netgear Software.Dann installierte ich Fritz!Box was eigentlich nicht ging , stand immer “ Fritz!DSL Internet kann nur zusammen mit Fritz!Card DSL , Fritz!Box oder BlueFRITZ! USB / AP-DSL verwendet werden.Ein solches Gerät wurde nicht gefunden.“, früher ging ja alles! ;(
Also klickte ich auf überspringen , damit er software installiert , ging alles.Jetzt habe ich alles auf dem PC wie früher , alles was ich für den Internet Zugang brauche.
Netgear leuchtet immer grün hat 100% Empfang „Verbunden mit Fritz!Box Fon Wlan 7050″. Aber Fritz!Box hat dort immer ein X und steht „Fritz!DSL Start Center“ unten drunter „Keine Unterstützte Hardware“.
Bitte hilft mir.
MFG Sweety
Okay hat sich erledigt , ich habs
musste nur noch auf
Systemsteuerung->Verbindungen->Wlan->Doppelklick-> Kennwort eingeben
THX Kaffee , klappt jetzt , aber danke für den tipp , werde jetzt dann mal fritz!boy deinstallieren

Beste Antwort auf die Frage: „Liegt es anFritz!Box Fon Wlan 7050 oder an Netgear WG111v2 Smart Wizard?“

Answer by —-Marc—-
Die FRITZ!Box wird von der WLAN-Konfigurationssoftware eines anderen Herstellers nicht gefunden. Was kann ich tun?
Wird die FRITZ!Box von der WLAN-Konfigurationssoftware eines anderen Herstellers nicht gefunden, kommen verschiedene Ursachen in Frage. Führen Sie deshalb die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob die FRITZ!Box von der WLAN-Konfigurationssoftware nun gefunden wird.

FRITZ!Box und WLAN-Netzwerkadapter positionieren

* FRITZ!Box und WLAN-Netzwerkadapter möglichst nah beieinander im selben Raum aufstellen
HINWEIS:
Stellen Sie keines der Geräte in eine Zimmerecke.

Konfiguration der FRITZ!Box
Vorbereitungen

1. FRITZ!Box über den LAN- oder USB-Anschluss mit Computer verbinden
2. Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
3. „Einstellungen“ > („Erweiterte Einstellungen“ >) „System“ > „Ansicht“
4. Aktivieren der Option „Expertenansicht aktivieren“
5. „Übernehmen

WLAN aktivieren

1. „Einstellungen“ > („Erweiterte Einstellungen“ >) „WLAN“ > „Funkeinstellungen“
2. Aktivieren der Option „WLAN aktivieren“
3. „Übernehmen“

SSID-Übermittlung aktivieren

1. „Einstellungen“ > („Erweiterte Einstellungen“ >) „WLAN“ > „Funkeinstellungen“
2. Aktivieren der Option „Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben“
3. „Übernehmen“

Sendeleistung konfigurieren

1. „Einstellungen“ > („Erweiterte Einstellungen“ >) „WLAN“ > „Funkeinstellungen“
2. Im Ausklappmenü „Sendeleistung“ Eintrag „100%“ auswählen
3. „Übernehmen“

Funkkanal ändern
Wenn es in der unmittelbaren Umgebung der FRITZ!Box andere WLAN-Geräte gibt, überlappen sich evtl. die Frequenzbänder der Funknetze und es kommt zu gegenseitigen Störungen. Testen Sie daher einen anderen Funkkanal für die FRITZ!Box:

1. „Einstellungen“ > („Erweiterte Einstellungen“ >) „WLAN“ > „Funkeinstellungen“
2. Im Ausklappmenü „Funkkanal auswählen“ einen anderen Kanal wählen
3. „Übernehmen“
————————————————————–
Die FRITZ!Box kennt zwei Betriebsarten: den als
DSL-Router und den als DSL-Modem.

In der Betriebsart als DSL-Modem steuert nicht die FRITZ!Box selbst die
Internetverbindung, sondern eine Einwahlsoftware am PC steuert die
Internetverbindung. In dieser Betriebsart arbeitet die FRITZ!Box daher –
wie absolut jedes andere mir bekannte DSL-Modem – als simples „dummes“
DSL-Modem, dass einfach nur die eingehenden Pakete durchschleut und
jegliche Steuerung dem nachgeschaltetem PC überlässt (auf dem dann eine
beliebige Softwarefirewall genutzt werden kann).

Soll die FRITZ!Box daher auch als Firewall arbeiten, so ist dies durch den
einfachen Wechsel zur Betriebsart als DSL-Router möglich, in dem die
FRITZ!Box die Internetverbindung selbst auf- und abbaut und damit steuert
und auch die bei ihr ein- und ausgehendn Pakete filtern kann.
Und deshalb brauchst du auch keine Software noch nicht einmal die Fritzsoftware oder die Netgear Software.
Da du beide Softwares Installiert hattest kam es zum Troubel
mit der Fritzsoftware.
Die Fritzbox ist so gestaltet worden das die Fritzbox ohne PC Kenntnisse Installiert werden kann.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Liegt es anFritz!Box Fon Wlan 7050 oder an Netgear WG111v2 Smart Wizard?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.