Kategorie | Grafikkarte

Mein Pc schaltet sich einfach aus?

Mein Pc schaltet sich einfach aus?

Jonas fragt:

Seit ein paar Wochen schaltet sich mein pc beim spielen aus aber alle Lüfter bleiben an nur der Bildschirm wird schwarz und aus meine Boxen kommt ein komisches piepen.
Ein paar technische Daten:
CPU: AMD FX 6100 Temperatur beim spielen ?
GPU:AMD Radeon HD 7870 Temperatur beim spielen 32°c
Mainboard: Asrock 970 Extreme3
CPU-Kühler:Xigmatek Gaia SD1283
Mein pc ist richtig sauber und auch erst 3 Monate alt.
Ich hoffe mir kann einer helfen
meinst du
Computer in Ruhezustand versetzen? da steht bei mir nie
ich finde keine Schalter !

Beste Antwort auf die Frage: „Mein Pc schaltet sich einfach aus?“

Answer by FABRICIUS
Mein Fernseher auch…

Da ist eine automatische Abschaltung programmiert…falls man mal einschläft…oder in Urlaub fährt und vergisst…
Find ich eine prima Sache …

Schau mal ob bei Dir auch so eine Programmierung drin ist ….

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Mein Pc schaltet sich einfach aus?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Duc-Viet schreibt:

    Das Piepen kommt vom Mainboard. Er sagt dir Bescheid, dass eine Hardware Beschädich ist. Es kann auch sein, dass dein Mainboard ein Kurzschluss hat.

    Alle Kabeln raus ziehen. Storm raus ziehen und am Mainboard gibt es ein Cmos reset pin (2Pin Stecker). Den musst du für ein Paar Sekunden um stellen.
    Lese dazu am besten den Handbuch durch.

    Danach müsste der Mainboard wieder auf Werkeinstellung sein und normal laufen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Roland Si schreibt:

    Hallo,

    was zeigt die Ereignisanzeige des PCs an.

    Hier wird beschrieben wie Du dahin kommst:

    http://solutions.suerg.de/2010/02/27/windows-7-startet-nachts-automatisch-aus-ruhezustand/

    Du solltest alle Einträge im Bereich „System“ prüfen.
    Interessant sind die Einträge „Fehler“ und „Warnung“

    Wenn Du diese Fehlermeldung in google kopierst, dann kommt man oft sehr schnell auf die Fehlerquelle.
    Des weiteren wäre interessant, ob der PC noch lebt, nachdem das Bild schwarz geworden ist. Da kannst Du feststellen, indem Du die „NUM“ Taste der Tastatur drückst. Wenn sich das Lämpchen ein und ausschaltet, dann reagiert der PC noch. Die Fehlerquelle dürfte dann die Grafikkarte sein.

    Oder: das Gehäuse wird nicht sauber entlüftet und die warme Luft staut sich im Gehäuse.

    Grüße sendet,

    Roland

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)