Kategorie | Grafikkarte

mein PC Weil eine Passwort abfrage von einem CMOS was ist das?

mein PC Weil eine Passwort abfrage von einem CMOS was ist das?

zoe.engel fragt:

Mein Pc fährt nur bis zu einer Passwort abfrage des CMOS hoch das Passwort habe ich aber nicht was soll ich da machen was ist das überhaupt

Beste Antwort auf die Frage: „mein PC Weil eine Passwort abfrage von einem CMOS was ist das?“

Answer by Paogiak
Im BIOS wurde das Passwort nicht auf „Setup“ sondern auf „System“ gesetzt…

Geh ins BIOS (mit „Entf“ beim Computerstart), dort kannst du es abändern.

Das BIOS / Passwort kannst du auch zurücksetzen:

http://www.amitbhawani.com/blog/change-reset-bios-password/

Also: PC ausschalten – Batterie auf dem Mainboard herausnehmen (große „Knopfzelle“) – kurz warten – Batterie wieder einsetzen.

Oder einen Jumper (meistens in der Nähe der Batterie) umsetzen und wieder zurücksetzen. Das mache aber nur, wenn du den Jumper genau kennst.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!mein PC Weil eine Passwort abfrage von einem CMOS was ist das?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Jason schreibt:

    Dazu musst du deinen BIOS-Typ wissen. Dann kannst du googeln oder bingen, was das Standard-Passwort dafür ist. Jemand hat nämlich die Passwort-Abfrage im BIOS aktiviert. Vllt. weiß dieser Jemand auch das Passwort, sollte es nicht das Standard-Passwort sein.

    Grüße, JasonDelife.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Bernhard schreibt:

    Bei Dir ist (warum auch immer) ein sogenanntes BIOS Passwort gesetzt. Das lässt sich nicht einfach umgehen, weil ja zu diesem Zeitpunkt noch kein Windows oder so läuft.

    Du kannst es löschen, aber VORSICHT: Mit diesem Trick werden alle BIOS Einstellungen zurückgesetzt.
    Folgendes musst Du tun: Suche im Handbuch Deines Motherboards (war hoffentlich beim Rechner dabei, ansonsten im Web suchen) nach dem Jumper „Clear CMOS“ (oder so ähnlich). EIn Jumper ist eine kleine Steckbrücke, die i.d.R. auch beim Rechner dabei sein sollte. Dann öffnest Du den PC, suchst auf dem Motherboard diese kleine Steckbrücke, überbrückst Sie mit diesem Jumper (oder mit was anderem leitfähigem) und schaltest für ein paar Sekunden den Strom des Rechners an. Gleich wieder ausschalten, den Jumper wieder entfernen und neu starten. Jetzt sollte das Passwort auch weg sein. Moderne Motherboards haben mit einem solchen Reset kein Problem.

    Wenn Du keine solche Steckbrücke findest, dann kann es auch helfen den Rechner komplett vom Stromnetz zu nehmen. Dann die kleine Batterie auf dem Motherboard (sofern vorhanden) suchen, rausnehmen und 10-15 Minuten warten. Das löscht Dein CMOS auch.

    Nach dem Neustart wrst Du aber dann eventuelle Einstellungen im BIOS wieder neu vornehmen müssen. Aber erstmal keine Panik, normalerweise läuft der Rechner danach wieder sauber an (wenn’s eine Standard Kiste ist).

    Viel Glück !!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Bre schreibt:

    http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=364542

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)