Kategorie | Grafikkarte

Noch eine Frage zu Linux?

Noch eine Frage zu Linux?

Frage von reumi:

ich hab leider noch eine Frage:
ich habe Linux als VMs am PC und möchte gerne das sogenannte „WM-Ware Tools“ draufspielen. Dies ist ein Programm, dass die Benutzerfreundlichkeit und einige andere Sachen verbessert und unter anderem bessere Grafikkarten unterstützt.

Das Problem ist, dass ich es bis jetzt einfach nicht geschafft habe das Programm zu installieren. Weder über das Terminal noch durch auswählen der installationsdateien lief was.
Ich habe Ubuntu 7.10 und bin noch Einsteiger, also bitte keine zu komplizierten Einträge!!!

Beste Antwort auf die Frage: „Noch eine Frage zu Linux?“

Answer by Rockfirm Bear
Wenn’s ums Bauen der Kernel-Module geht installier build_essential und die passenden kernel-sourcen. Damit ist schon mal viel von der Grundlage geschaffen.

I.d.R. reicht es, eines der Installationspakete (TAR/RPM/DEB?) von der eingehängten CD zu starten / zu installieren.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Noch eine Frage zu Linux?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | , , ,

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Thomas H schreibt:

    Wenn Du Fragen hast, was Ubuntu betrifft, empfehle ich dir ubuntuusers. Ein gutes Forum, ein gutes Wiki und sicher wäre das Problem dort schon gelöst worden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)