Kategorie | Grafikkarte

PC-Explorer-Einwählverbindung?

PC-Explorer-Einwählverbindung?

Reni Leseratte fragt:

In der letzten Zeit,verlangt mein System beim wählen des Internetexplorers,nachdem er gestartet hat, eine Einwählverbindung,ich muß also noch mal von Hand starten,oder es kommt:die gewünschte Seite geht nicht im offlinemodus,auch da muß ich anwählen,wer kennt die Lösung für das Problem?

Beste Antwort auf die Frage: „PC-Explorer-Einwählverbindung?“

Answer by Aldarion
Hallo Reni,

es sind – wie immer – mehrere Möglichkeiten gegeben.

Zunächst solltest Du die Verbindungseinstellungen Deines IE überprüfen. Wenn Du hier nachschaust, kannst Du die korrekte Verbindung u.U. direkt auswählen (Standardverbindung) oder durch Eingabe der entsprechenden Daten definiern und ebenfalls speichern.

Hierzu wähle „Start“ – „System“ – „Internetoptionen“ und kontrolliere alle Einstellungen, etwa auch „Verbindung automatisch wählen“.

Wahrscheinlich liegt das Problem aber woanders. Interessant wäre, zu wissen, wie Du eine Verbindung zun Internet herstellst: über DSL-Modem oder Router, per Funk oder Ethernetkabel.

Es kann auch an den entsprechenden Netzwerkeinstellungen hier liegen, aber leider fehlen die benötigten Infos.

Am einfachsten und sichersten stellst Du die Verbindung über das Ethernet-Kabel zwischen Modem/Router und Netzwerkkarte her. Wenn der Router eingeschaltet und online ist, sollte Windows nach dem Systemstart automatisch über den Ethernet-Controller und dem Modem/Router eine Verbindung etablieren. Das wäre dann an dem entsprechenden Netzwerksymbol in der Taskleiste unten rechts erkennbar.

Du benötigst hierzu auch keine zusätzlichen Programme, sondern lediglich die bereits im Windows integrierten Komponenten.

Installiere alle Updates und Patches für Windows und den IE über Windowsupdate.

Sorry, mehr kann ich nicht sagen, da ich zu wenig Details kenne. Viel Erfolg.

P.S.: Die Einstellungen für Deinen Router/Dein Modem findest Du in der Dokumentation des Providers.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!PC-Explorer-Einwählverbindung?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.