Kategorie | Grafikkarte

system32/config/system beschädigt oder fehlt?

system32/config/system beschädigt oder fehlt?

simonator009 fragt:

Jetzt könnte ich ja, einfach Windows wiederherstellen, mit der Windows CD, aber ich habe etwas anderes vor, eine Reperatur auf meine Art ;-). Ich will eine 2. Festplatte mit genau dem gleichen Windows beschrieben, wie die, bei der diese Datei beschädigt ist. Dann möchte ich beide Festplatten in den PC einsetzen und das Windows von 2. Festplatte booten. Unter Arbeitsplatz finde ich ja dann die andere Festplatte mit der beschädigten Windows Datei. Dann möchte ich diese Datei von der 2. Festplatte kopieren, und die bschädigte auf der anderen Festplatte ersetzen, und dann sollte windows doch wieder laufen, oder? Oder kann es sein, dass das nicht geht, aus welchem Grund auch immer?

Beste Antwort auf die Frage: „system32/config/system beschädigt oder fehlt?“

Answer by Matthias D
ich glaube nicht das dass funktioniert, soweit ich weis hat jede Datei auf deinem Rechner einen so genannten Zeitstempel, welcher auch in deiner Reg-Datei so eingetragen ist und somit wird eine andere „System- Datei“ dann nicht anerkannt…

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!system32/config/system beschädigt oder fehlt?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. m-mi.de schreibt:

    Einen Versuch wäre es Wert….aber ich kenne diesen Fehler aus der Praxis dahingehend daß deine Festplatte eventuell defekte Sektoren aufweist und somit über kurz oder lang das Zeitliche segnet.

    Deine Vorgehensweise würde ich verwenden um die wichtigsten Daten auf die neue Platte zu sichern.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. BarbieQ schreibt:

    system32/config/system
    ist ein Teil deiner Registry. Wenn du das so wie du beschrieben hast machen willst, solltest du nach Möglichkeit die gleichen Treiber installieren, die „system“ übertragen und wenn du nicht alle Programme neuinstallierst willst, musst du auch eine Systemwiederherstellung machen.
    Die ersten Schwierigkeiten wirst du beim kopieren der Datei bekommen, wenn du das mit dem neu installierten System machen willst- die Datei ist solange XP läuft im Zugriff… ich würde eine Reparatur vorziehen, das geht auf jeden Fall schneller.

    http://support.microsoft.com/kb/307545/de

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. bluescreen70 schreibt:

    Da es sich um eine Systemdatei handelt,kann man diese mit folgender Methode ersetzen:
    Windows Cd ins Laufwerk legen,auf Start ,Ausführen und folgenden Befehl eingeben sfc /scannow das Tool scannt nun den Rechner nach fehlerhaften Systemdateien und ersetzt diese.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)