Kategorie | Grafikkarte

Vertrieb nur mit Dell Pc? Frage zu Windows Xp Betriebssystem?

Vertrieb nur mit Dell Pc? Frage zu Windows Xp Betriebssystem?

Frage von xsunny_x:

Ich möchte ein Windwos Xp Betriebssystem bei ebay ersteigern. Jedoch stand auf manchen Cd-Hüllen drauf: „Vertrieb nur mit einem Dell Pc“. Ich habe aber einen Laptop von Asus.
Bei der Beschreibung stand aber nie, dass man das nur mit einem Dell-Pc benutzen kann.
Läuft dieses Programm auch auf meinem Asus Laptop?
Da es mir wichtig ist, dass das Betriebssystem noch nicht installiert wurde, kaufe ich nur eine Unregistrierte Vollversion am besten noch originalverpackt und eingeschweist.
Eine Recovery Version habe ich selber und weiß, dass ich damit nichts anfangen kann 😉

Beste Antwort auf die Frage: „Vertrieb nur mit Dell Pc? Frage zu Windows Xp Betriebssystem?“

Answer by Alwin E
Das läuft auf jedem Rechner. Hat wohl mal zu einem Dell-PC gehört und wurde nicht gebraucht. Dieses „Unbundling“ sieht Microsoft nicht gerne, ist in Deutschland aber erlaubt. (Irgendwann gab’s dazu mal ein Urteil, müsste ich aber jetzt erst suchen.)

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Vertrieb nur mit Dell Pc? Frage zu Windows Xp Betriebssystem?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Martin schreibt:

    Diese CD´s kann man normalerweise auch auf eienm Asus PC benutzen. Die CD´s dürfen nur niocht einen BIOS-Lock haben. Das haben manche Betriebssyteme von Fujitsu-Siemens, dabei vorrangig Server-Betriebssysteme. Oem Versionen dürfen normalerweise nicht vom Rechner, dem sie zugewiesen sind getrennt werden. aber über die rechtliche Situation scheiden sich die Geister. Eine Herstellerfreie OEM Version darf schon verkauft werden, wobei die an die Maschine gebundene Lizenz norwalerweise nicht entbundelt werden darf (laut Microsoft). Ist ja klar, da sie diese Lizenzen fast dem Hersteller schenken.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Duki schreibt:

    Müsste eigentlich klappen es könnter aber Probleme bei der aktivierung geben
    am besten wäre es wenn du direkt eine richtige XP version holen würdest und keine OEM Version
    z.B hier:
    http://www.amazon.de/Windows-Home-inkl-Service-Pack/dp/B001BYKC4I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1235470426&sr=8-1

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. ffmcowboy schreibt:

    Es sind nur 2 Sachen wichtig:
    Wurde das Betriebssystem bereits auf einem anderen Rechner installiert?
    Ist es eine Vollversion oder auch OEM-Version, oder ist es nur eine Recovery-Version?
    Mit einer Recovery-Version könntest Du nichts anfangen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. sporfsfreund schreibt:

    Hast du mal darüber nachgedacht was du mit dem Laptop machen willst ?bei meinem Vorschlag laufen zwar Spiele nur bedingt aber alle anderen Funktionen sind gegeben .Also bevor du Windoof kaufst probiere doch mal was aus http://download.chip.eu/de/Betriebssysteme_9928.html ich würde Ubunto nehmen und das wird auf jeden fall laufen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)