Kategorie | Grafikkarte

Welchen Treiber für meine Grafikkarte brauche ich?

Welchen Treiber für meine Grafikkarte brauche ich?

Frage von :

Hallo !

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen PC „neu gemacht“ also alles gelöscht und windows 7 draufgezogen. Ich habe einen Acer Travelmate 5720. Leider habe ich die CD für den Treiber meiner Grafikkarte verbummelt. Ich kann nicht herausfinden, wie meine Grafikkarte heißt, um einen Treiber im Internet zu suchen. Dazu habe ich unter Geräte – Manager geschaut, verschiedene Programme heruntergeladen (SIW, Speecy), die mir alle nur den Namen Standart-VGA-Grafikkarte anzeigen.
Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? Ich bin um jeden Tipp dankbar ! :)

lg!
Ich finde auch im Internet nichts zu der Grafikkarte.. Hinten steht als Name meines Laptops Travelmate 5720G-301G16Mi

Beste Antwort auf die Frage: „Welchen Treiber für meine Grafikkarte brauche ich?“

Answer by .#Enix.HD
Hallo,

klar wird dir überall auf dem PC die Grafikkarte als Standart-VGA angezeigt, weil dein Laptop sie ja nicht erkennt. 😉

Du solltest im Internet nach deinem Modell „Acer Travelmate 5720″ suchen und die spezifische Gerätekonfiguration heraussuchen, also aus welchen Teilen dein Laptop eigentlich besteht.
Dort erfährst du auch den Namen deiner Grafikkarte, nachdem du dann auch für den Treiber suchen kannst.

Es gibt unzählige verschiedene Modelle des Acer Travelmate. Du solltest dir mal die Bedienungsanleitung oder die Rückseite deines Laptops ansehen und die vollständige Modellnummer eingeben, erst dann hast du 100%ige Sicherheit über den richtigen Laptop.

Versuchs zunächst mal auf der Acer Homepage selbst:

http://www.acer.de

Edit:

Also mein lieber Freund, dass du nichts findest kann nicht sein.
Auf dieser Seite finde ich unter „Video“ alle Daten und Namen deines Grafikprozessors.

http://www.shoppydoo.de/preis-notebook-acer_travelmate_5720g_301g16mi_vista_home_premium.html

Deine Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon X2500 HyperMemory.
Und hier findest du von Acer die notwendigen Treiber für deinen Laptop:

http://support.acer.com/us/en/product/default.aspx?tab=1&modelId=235

Vergiss nicht oben rechts dein Betriebssystem anzugeben. Du findest den Treiber unter „VGA“. Vergewissere dich das er von der richtigen Firma ist, und die neueste Version ist. In deinem Falle also ATI.

Schönen Abend noch.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Welchen Treiber für meine Grafikkarte brauche ich?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. John DD schreibt:

    In den technischen Daten zu deinem PC muss stehen, welche Grafikkarte installiert ist. Im Zweifel schau auf der Acer-Website oder bei den Tests des Gerätes nach – wozu hast du sonst Internet, wenn du es nicht benutzt?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)