Kategorie | Grafikkarte

wenn ich mein pc platt mache brauche ich dann eine Internetverbindung?

wenn ich mein pc platt mache brauche ich dann eine Internetverbindung?

Frage von kai:

hallo ich wollte gerne meinen Laptop platt machen und hätte einige fragen dazu. Die erste wäre wenn Ich nun meine Festplatte formatiere und danach die nötige CD dafür einlege klappt das dann genau so als würde ich die festplatte nicht formatieren. Die zweite frage ist brauche ich eine Internetverbindung dafür weil wenn ich meine Festplatte formatiere kann ja keine Internetverbindung aufgebaut werden ??? danke schon mal im voraus :)

Beste Antwort auf die Frage: „wenn ich mein pc platt mache brauche ich dann eine Internetverbindung?“

Answer by P
Ich sage es mal so:
Windows liefert heute die meisten Treiber, gerade Netzwerktreiber auf der DVD mit.
Solltest du allerdings exotische Hardware oder ein altes Windows haben, wäre es sinnvoll, sich vor der Neuinstallation nach Treibern umzusehen und diese auf einen USB-Stick zwischenzulagern.
Sollte es bezüglich der Netzwerktreiber ein Problem geben, hast du ansonsten keine Chance, diese aus dem Internet herunterzuladen.
Hierzu am besten im Gerätemanager nachsehen, oder mit geeigneten Tools (Aida32, Everest) Details zu vorhandener Hardware auslesen und nach Treibern forschen.
Meines Erachtens lohnt es sich auch, wenn du eh neu installierst, eine erweiterte Partition auf der Platte einzurichten, dann kannst du Treiber und Co auf diesem Teil der Festplatte ablegen. Aber bitte für Windows mind. 50 GB auf C: lassen, andernfalls wird’s irgendwann eng.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!wenn ich mein pc platt mache brauche ich dann eine Internetverbindung?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.