Kategorie | Grafikkarte

Wie kann ich mein PC formatieren :-(

Wie kann ich mein PC formatieren :-(

princess fragt:

Habe in bios boot 1st CD / DVD
eingestellt aber es klappt nicht, mein PC fährt ganz normal wieder hoch,
gestern habe ich irgendwie ein zweites Betriebsprogramm installiert.
langsam verliere ich die Hoffnung :-(

ich habe es grad versucht mit F8 als diese Aufforderung kam mit Drücken sie eine beliebige Taste, aber hat wieder nicht gebracht :-(

Beste Antwort auf die Frage: „Wie kann ich mein PC formatieren :-(„

Answer by Jens
und welches Betriebssystem willst du installieren? Falls XP, hier:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-Windows-XP-neu-installieren_2421897.html

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Wie kann ich mein PC formatieren :-(

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. nessuno schreibt:

    Prinzess. du hast bestimmt mit deine Pc auch 2Cd bekommt,Gut! der erste sollte der System sein Xp o. Vista.
    Der zweite sollten die Treiber sein.
    Also mache der Cd mir der systen rein und lass der pc hochfahren , gleichzeitig drucke der Taste F8 und schau da er fragt dir was du machen sollst.
    klikke auf C: Formatieren und Voila`der pc formatiert(löscht) und dann ladet dir wieder alles neues..
    Offe das du keine schwierigkeiten haben wirdst,normal sollte alles glatt verlaufen.
    pass auf, wenn der pc der system eingenommen hat..dann lade die treiber..
    offe dir ein bisschen geholfen zu haben..Ciao und mach es richtig.. nessuno

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. FuriKuri schreibt:

    Was heißt „irgendwie“ und was für ein Betriebssystem.

    Haste im BIOS das auch gespeichert und nicht „nur“ eingestellt (passiert auch). Normalerweise, wenn du dann eine Windows-CD oder eine andere bootfähige CD im Laufwerk hast, sollte er direkt von der CD booten. Kann auch sein das eine Meldung kommt „Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu booten“. Dann sollte man dies auch tun und irgendeine Taste drücken. Die CD/DVD muss natürlich auch drinnen und bootfähig sein.

    Wenn du in der Installation angekommen bist, musst du bei WIndows ganz „neu“ installieren und nicht nur repaieren oder sonst was.

    Was für ein Betriebssystem möchtest du denn installieren? Vista oder XP? Eine Linux Distribution?

    EDIT:
    10 Stunden
    „ich habe es grad versucht mit F8 als diese Aufforderung kam mit Drücken sie eine beliebige Taste, aber hat wieder nicht gebracht :-(“
    So wie ich das sehe heißt das, dass er zumindestens veruscht von CD zu booten. Versuchs mal mit ner anderen Taste (oder hau einfach auf die ganze Tastatur).
    Kann auch sein dass er beim booten deine Tastatur gar nicht richtig erkennt. Wenn du noch eine anderem im Peto hast, probier es mal damit.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Litton Z schreibt:

    Beim Hochfahren gibt der PC für einen Moment eine Meldung aus, die sagt, wie man in das BIOS kommt. Z.B. Press F2 oder sowas.

    Manche PC haben an dieser Stelle auch noch eine Taste, mit der man in ein BOOT-Menu kommt.
    Damit kann man von CD booten.
    Schau mal, ob dein PC dir ein Bootmenu anbietet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)