Kategorie | Grafikkarte

Wie kann ich meine Grafikkarte sozusagen „updaten“ und woher weiß ich eigentlich was für eine ich habe?

Wie kann ich meine Grafikkarte sozusagen

Honigglas fragt:

ganz nebenbei gesagt, falls euch das irgendwie hilft:
– habe windows vista
– einen laptop

Beste Antwort auf die Frage: „Wie kann ich meine Grafikkarte sozusagen „updaten“ und woher weiß ich eigentlich was für eine ich habe?“

Answer by mysticangel
Hallo!Was für eine Grafikkarte du hast müsstest du im Gerätemanager sehen können..Da ist alles aufgelistet..Und was das updaten angeht..da kann man dann auch dir Treiber aktualisieren..Lg

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Wie kann ich meine Grafikkarte sozusagen

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. dt_countryfan schreibt:

    Gerade bei einem Notebook kann man in den wenigsten Fällen (unter 10%) die Grafikkarte updaten. Was machbar ist, ist den aktuellsten Treiber installieren.
    Dazu schaust Du auf der Webseite des Notebookherstellers unter Support nach Deinem Notebook, und lädst den Treiber runter.

    Wenn Du nicht nur wissen willst welchen Grafikchipsatz Dein Rechner hat, sondern auch sonst viele Informationen über Dein System, dann findest Du hier das richtige, kostenlose Tool:
    http://www.gtopala.com/siw-download.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. JayBee_XXL schreibt:

    Schau zuerst unter „Systemsteuerung / Geräte – Manager / Grafikkarte“ nach, welche Grafikkarte du hast. Danach lädst du dir dann den neuesten Treiber für diese Karte, – meistens umfasst der Treiber jedoch alle Karten aus dieser Serie -, herunter und installierst diesen dann. Das ist dann , wie es hier auch schon gesagt wurde, eine Treiberaktualisierung, und kein Update. Aber Achtung, wenn du den neuesten Treiber herunter lädst dann achte darauf, daß du den richtigen Treiber, den für dein Betriebssystem passenden, runter lädst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Rondarius schreibt:

    Lösungsweg !

    Unter *Ausführung* = dxdiag starten
    Spalte *Anzeige* aufrufen
    Dort steht alles wichtige für deine Grafikkarte.

    Dann kannst du direkt über Yahoo/ Google den Hersteller aufrufen und nach ein Update suchen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)