Kategorie | Grafikkarte

Wo/wie kann man „unnötige Dateien“ löschen??? (hab Windows Vista)?

Wo/wie kann man

Jason fragt:

also ich hab schon defragmentiert, bereinigt und alles mögliche
hab sogar „CCleaner“ benutzt, aber irgendwie geht immer Speicher bei „System“ weg

z.B. steht da 126 GB und nach 15 minuten sind es nur noch 121 GB
aber wenn ich es bereinige, dann sind es nur 123 oder 124
was kann ich machen???

(ich muss noch erwähnen, dass ich in letzter Zeit sehr viel Freeware downloade, hab aber all diese Programme wieder deinstalliert: Hat es vllt was damit zu tun??)
außerdem hab ich mir auch ein PC-Spiel installiert, hab es aber auch wieder deinstalliert
ich glaube trotzdem nicht, dass alles wirklich deinstalliert ist

wie soll ich jetzt diese ganzen unnötigen Dateien löschen??
thx

Beste Antwort auf die Frage: „Wo/wie kann man „unnötige Dateien“ löschen??? (hab Windows Vista)?“

Answer by F@b!o
Das ist bei Vista normal. Ich hatte das selbe Problem gehabt und auch immer versucht alles zu löschen. Ich hab dann einfach mal Vista machen lassen was es wollte und siehe da , nach zwei Tagen ungefähr hab ich keine GBs mehr verloren.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Wo/wie kann man

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Gunther W schreibt:

    Eine Brachialmethode wäre:
    Alles sichern, auf eine andere Festplatte oder memory-stick, wenn der langt – alles,was Du brauchst bzw behalten willst.
    Dann die Festplatte neu formatieren.
    Du kannst natürlich auch mit chkdsk rumtun und neu ordnen.
    Viel Erfolg mfG gw38

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. NiceTyp schreibt:

    Das System arbeitet halt, wenn es den Speicherplatz hat nutzt es den natürlich auch aus.
    Für die Auslagerungsdatei und Caching Sachen.
    Warum den Speicherplatz ungenutzt lassen wenn man mit dessen Hilfe das System schneller machen kann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Web-Man schreibt:

    Lösche mal Sicherungen der Systemwiederherstellung (alle, bis auf die letzte) – das kann locker mehr als 1 GByte Speicherplatz freischaufeln!
    Gehe so vor:
    Windows-Logo-Taste drücken > „cleanmgr.EXE“ eingeben > Entertaste drücken > Dateien von allen Benutzern dieses Computers > Fortsetzen > OK > Weitere Optionen > das untere „Bereinigen“ > Löschen

    Du kannst diese Funktion natürlich auch abschalten, wodurch durch die Systemwiederherstellung nie wieder Plattenplatz verschwendet wird, so:
    Windows-Logo-Taste drücken > „control.EXE“ eingeben > Entertaste drücken > System und Wartung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Fortsetzen > Computerschutz > Häkchen bei „Boot (C) (System)“ entfernen > Systemwiederherstellung ausschalten > Übernehmen > OK

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)