Kategorie | Motherboard

Notebook komplett formatieren und Win 7 installieren- Wie geht das?

Notebook komplett formatieren und Win 7 installieren- Wie geht das?

Cindy fragt:

Hallo Leute,

jetzt kommt so ne typische Frauenfrage: Ich weiß, dass ich Win 7 64x auf meinen Notebook drauf spielenen kann, weil er die nötige CPU Voraussetzung hat (Intel Core 2 Duo Prozessor “ Ghz…
Aber wie formatiere ich meinen Notebook? Ich habe einen Sony Vaio, keine Partition und was für Infos braucht man da noch?

Beste Antwort auf die Frage: „Notebook komplett formatieren und Win 7 installieren- Wie geht das?“

Answer by Sandmännchen
du brauchst ein DVD Laufwerk und die Win 7 CD

Die CD ins Laufwerk legen und das machen, was dein Notebook von dir will mußt nur lesen

am besten mit ein PC Neustart beginnen und dann wenn er es will die beliebige Taste drücken

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Notebook komplett formatieren und Win 7 installieren- Wie geht das?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. wuzy39 schreibt:

    Zuallererst brauchst du die Win 7 DVD.
    Sichere deine Daten auf einem anderen Datenträger.
    Dann besorge dir alle nötigen Win 7 Treiber für dein Notebook und brenne diese auf eine CD.
    Neustart, dabei das Bios öfnen und stelle dort als Startlaufwerk CD / DVD ein,
    lege die DVD ins Laufwerk und starte das Notebook neu und folge den Anweisungen.
    Am besten wäre, die Partition von Vista zu löschen, diese neu erstellen, formatieren und Win 7 dort installieren.
    Alternativ kannst du auch eine weitere Partition erstellen und beide Betriebssysteme abwechselnd nutzen.
    ciao

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Web-Man schreibt:

    Dein Notebook kannst du genauso wenig formatieren wie deine Festplatte.
    Die Notebook-Festplatte partitioniert man, während man Partitionen(!) formatiert.
    Das nur als erklärende Theorie.

    Wie du dein altes Windows durch Windows 7 ersetzen kannst, habe ich hier (in meiner Besten Antwort) insgesamt ausführlich beschrieben:
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20091230112809AAIlsMU
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100102031453AAbVRAZ

    Hier bietet dir ComputerBild noch eine bebilderte Anleitung dazu an:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Notebooks-Netbooks-aufruesten-statt-neu-kaufen-4708636.html

    Hier findest du die entscheidende Anleitung vom ComputerBild – in Form einer Fotostrecke:
    http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  3. Percy Schott schreibt:

    DVD einlegen und Computer starten. Bootet er nicht von DVD das Installationsprogramm, musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern (das erste Laufwerk muss dein DVD-Laufwerk sein).

    Ins BIOS kommst du bei den meisten Computern, wenn du in der Startphase (gleich nach dem Einschalten, noch bevor Windows startet) die „Entf“ oder „F2″ Taste drückst. Einfach mal ausprobieren.

    Wenn das klappt und dein Computer von DVD startet, musst du noch eine Taste drücken, dass du wirklich von DVD booten möchtest. Anschließend wird menügeführt installiert. Lösche die Partition und lege sie neu an, dann sind alle ehemaligen Daten weg.

    @Web-Man: Mit solchen „Beleerungen“ provoziert man nur, dass sich der Fragesteller nicht mehr traut, zu fragen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. tabascoman2 schreibt:

    Bevor Du auf Windows 7 umsteigst -ich musste es leider- würde ich mir Win7 mal woanders ansehen. Denn außer ein paar spielerischen Grafikeffekten gibt es dort absolut nichts Brauchbares. Dafür ist sehr viel gewohntes und Nützliches aus Win-XP weggefallen: z.B.

    beim Suchen
    bei Verknüpfungen des Filetypes mit den zugeordneten Programmen
    bei der abgespeckten Systemsteuerung
    bei der abgespeckten Windows-Explorer Basissteuerung usw…

    Win 7 wird allgemein hochgejubelt, XP erscheint mir aber sehr viel solider. Auch gibt es unter Win-XP praktisch alle Treiber, unter Win 7 (ich rede von 32bit, nicht von 64bit) funtionieren diese aber nicht mehr! Ich musste mir allein deshalb einen neuen Drucker kaufen. Wie das dann mit den Komponenten in Deinem Notebook aussieht …. erkundige Dich vorher!

    Falls Du überhaupt den Grafik-Schnick-Schnack gegen die weitergehende Mikrosoft-typische Userentmündigung tauschen willst. Diese wird allerdings als Vereinfachung und Komfort verkauft. Auch Schnelligkeit wird beworben: aber diese entsteht nicht durch Win7 sondern durch neuere CPUs, viel mehr notwendiges RAM und (durch SATA) ohnehin schnellere HDs! Alles das mach auch Win-XP extrem schnell!

    IMHO: wer bei Win7 zugreift, ist selber schuld.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Munib schreibt:

    Formatiere alles und dann mit der Win7 CD Booten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)