Kategorie | Motherboard

Pc springt erst nach mehreren Versuchen an!!!?

Pc springt erst nach mehreren Versuchen an!!!?

sunnyffm1 fragt:

Ich habe zwar zu dieser Thematik hier schon einiges gefunden, aber die Fälle müssen ja nicht gleich sein. Also bei mir ist es so, das der Pc auch erst nach mehrmaligen Versuchen seid kurzer Zeit anspringt, auch die Uhr scheint irgendwie stehen geblieben zu sein, denn ich muss diese immer wieder neu einstellen. Die Tage ist der PC mal wieder ganz ordnungsgemäß angelaufen. Wenn er dann mal an ist, läuft er auch ganz normal wie vorher. Am Anfang zeigte er mir an das irgendwie mit der Grafik was nicht stimmte, aber dies war dann auch nur einmal der Fall. Hat jemand einen Tip ..eine Lösung …dann her damit danke und Gruß aus Mainhattan

Beste Antwort auf die Frage: „Pc springt erst nach mehreren Versuchen an!!!?“

Answer by wuzy39
Deiner Beschreibung nach ist die CMOS Batterie leer.
Diese Batterie hält die Uhrzeit und die Bioseinstellungen gespeichert.
Ist sie leer sind diese Daten nicht mehr vorhanden, daher „springt der PC“ erst nach mehrmaligem einschalten an.
Diese Batterie befindet sich auf dem Mainboard des PCs und ist in der Regel eine 2025 – 3 v Knopfbatterie, fast überall erhältlich.
http://computer-greenhorn.h862247.serverkompetenz.net/modules.php?name=News&file=article&sid=259
ciao

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Pc springt erst nach mehreren Versuchen an!!!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.