Kategorie | Tastatur

FRAGE ZUR LAPTOP REINIGUNG !!?

FRAGE ZUR LAPTOP REINIGUNG !!?, 6.0 out of 6 based on 1 rating

FRAGE ZUR LAPTOP REINIGUNG !!?

fragt:

Hallo an alle !!

ICh wollte fragen wie ich am besten meine Laptop-„Tastatur“ reinige !! also ich hab jetzt schon mit meiner alten Zahnbürste die Tasten gereinigt !! aber jetzt will ich in die zwischen räume !! Aber ich trau mich nicht die Tasten einzeln abzunehmen !! Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich das am besten mache !!

DANKE IM VORAUS !!

Beste Antwort auf die Frage: „FRAGE ZUR LAPTOP REINIGUNG !!?“

Answer by Teetasse
Ich nehm den Staubsauger und stelle den ganz auf leicht ein, und sauge kurz drüber. Funktioniert wunderbar. Aber nur mit der Düse und nicht mit dem Bodenteil.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!FRAGE ZUR LAPTOP REINIGUNG !!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 6.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

7 Kommentare zu dieser Post

  1. p wurm schreibt:

    ich machs manchmal mit nem pfeifen reiniger (diese komischen wuschligen teile
    und das mit dem staubsauger würd ich vllt auch ausprobieren aber ich hab angst das dann meine tasten weg sind 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Franz B schreibt:

    Besorge dir einen USB-Tastaturstaubsauger.

    http://www.google.de/products?q=usb%20tastaturstaubsauger&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wf

    Oder dieses Staubsauger-Zubehör:
    http://de.shopping.com/xDN-zubehoer_fuer_staubsauger-staubsauger-hama

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. matrix schreibt:

    es gibt verschiedene tastatur Reinigungs methode.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. adessaa65 schreibt:

    ich mach immer die tasten ab hab meine tastatur mal fotografiert und weiss immer wo di tasten hin kommen macht zwar etwas arbeit aber es lohnt sich das mach ich alle paar monate mal zwischen durch saug ich meine tasten immer mal wieder ab

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Medion schreibt:

    Ich glaube wir haben da alle unsere Probleme!

    Nimm einen Fotoapparat, am besten gute Digitalkamera.
    Fotografiere Deine Tastatur.
    Nimm die Tasten raus, VORSICHTIG!!!!!!!!!!!!!
    Dies sollte einfach gehen. Reinige Tasten und Brett TROCKEN mit einem Staubtuch (gibt es beim Autofachhandel oder Computerfachhandel, auch Elektromärkten)

    Lege die Tasten nach dem Foto wieder zusammen. Im Notfall baue die deutsche Tastatur! Die ist in Deutschland Standard!

    Und mit dem Staubsauger: Finger weg! Tasten, Gummidichtungen, Elektronik. Alles kann geschluckt werden und kaputt gehen.

    Ich weiß nicht ob die Idee mit der Geschirrspülmaschine-Tastatur schon kam. Die ist gut!

    Die ist per USB anzuschließen! Die Laptoptastatur abdecken.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. intent79 schreibt:

    Wie reinigt man eigentlich eine Laptop-Tastatur? Einfach aufschrauben reicht meistens nicht und birgt auch weitere Probleme, so kann durch das Aufschrauben des Notebooks die Garantie verfallen, wie es richtig geht, erkläre ich hier.

    Für faule und sicherheitsbewußte
    Für diejenigen, die ihre Laptop Tastatur nicht ausbauen wollen und denen es reicht den gröbsten Schmutz zu entfernen, der kann mit einem kaltluft Fön die Tastatur sauber pusten. Alternativ kann man es auch mit einem starken Staubsauger versuchen, aber auf eigene Gefahr! Kann schonmal passieren das sich eine Taste dann im Staubsaugerbeutel wiederfindet.

    Die Vollreinigung
    Erstmal soll gesagt sein, vorsicht mit dem Einsatz von irgendwelchen Chemikalien oder Alkohol bei der Reinigung, diese können die empfindlichen Kontakte zerstören. Nun kann man versuchen die Tasten einzelnd abzunehmen, dazu muss man unter die Tasten kommen, die mit einer Klammer festgehalten werden und diese Tasten abnehmen, sind die Tasten ab, kann man diese leicht reinigen. Allerdings ist diese Methode nicht immer optimal, da man erst die Tasten abnehmen muss und später dann wieder an der richtigen Stelle zu platzieren hat. Eine andere Methode, ohne die Tasten abzunehmen, wäre mit einem angefeuchteten Ohrstäbchen über zu putzen wo man rankommt (natürlich wenn das Gerät ausgeschaltet und der Akku entnommen wurde), dies ist aber nur bedingt effektiv, da die Zwischenräume meist nicht groß genug sind. Welche Methode die beste für das jeweilige Notebook ist, muss wohl jeder selbst ausprobieren, ein Kinderspiel ist es allerdings nicht, die Laptop Tastatur zu reinigen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Gebäudereinigung schreibt:

    Wir als Gebäudereinigung haben bei der Büroreinigung auch schon ein paar Fälle gehabt wo die Tastaturen eine Sonderbehandlung benötigt hatten. Im Grunde kann man gegen die Fettflecken mit Glasreiniger gemischt mit Wasser gut gegen an gehen. Im Grunde ist das nix anderes als diese extra teuren Computer-Monitor- Reiniger. Das Ausklopfen, mit sanfter Gewalt ist ein Killer wenn es um Brotkrümel etc geht. Bei der Gebäudereinigung und Büroreinigung mit all den technsichen Geräten wie Monitorreinigung, Drucker, Tastaturen und Mäuse bleibt sicherlich nicht immer die Zeit um jedes Gerät einzeln zu einem glänzenden Ergebnis zu bringen, aber wenn ihr persönlich mehr Zeit investiert bekommt ihr bestimmt ein Ergebnis wie neu hin. Das die Geräte dabei ausgeschaltet sein sollten, müsste jeden klar sein, oder? 😉
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Anna von der Gebäudereinigung

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)