Kategorie | Youtube

Bei GetVids.de – Videos von YouTube, ClipFish, MyVideo, Sevenload etc. – runterladen legal ?

Bei GetVids.de - Videos von YouTube, ClipFish, MyVideo, Sevenload etc. - runterladen legal ?

Frage von smigolus:

Bei GetVids.de können Videos von YouTube, ClipFish, MyVideo, Sevenload, etc. und von vielen anderen Portalen runtergeladen werden.

Jetzt habe ich gerade diese Interessante Seite gefunden ..

Meine frage:
Bei http://www.Getvids.de brauch man lediglich die URL von dem jeweiligen Video (z.B. von Youtube) eingeben, und dann wird ein Link erzeugt, womit man dieses dann runterladen kann.
Bis hierhin sollte es ja Legal sein …

Aber dann könnte man mit einem Programm namens Super oder dieses von XMedia Recode die Videos z.B. in MP3 umwandeln.

Ist sowas legal ?? Wo fängt das illegale an ??

Ich suche hauptsächlich MusikVideos, die ich im Autoradio (mit Bildschirm) abspielen kann. Also wandel ich mir die FLV Datein in mpg um, ist das legal (denn früher konnte man ja auch alles auf VHS Speichern, und immer wieder anschauen).

Beste Antwort auf die Frage: „Bei GetVids.de – Videos von YouTube, ClipFish, MyVideo, Sevenload etc. – runterladen legal ?“

Answer by siidez
Soweit ich weiss ja. Mache ich auch manschmal. benutzte aber filsh.net dort kann man denn link einfügen und dann gleich als mp3 downloaden :)

mfg simon

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Bei GetVids.de - Videos von YouTube, ClipFish, MyVideo, Sevenload etc. - runterladen legal ?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Gina M schreibt:

    Runterladen für den Privatverbrauch darfst du das.

    Aber wenn du genau dieses Video auf deine Homepage setzen willst, dafür gibt es Codes.

    Aber dass du dann diese Videos als deine EIGENEN wieder irgendwo hochlädst, also uploadest, das wäre illegal, da das gegen das Urheberrecht verstösst.

    Es sei denn, du gibst immer die Quelle an, oder du frägst denjenigen per Email selber.

    Aber wenn du FLV-Dateien in mp3 convertieren willst, kann dir das niemand so schnell nachweisen.

    Also ist das, so viel ich meine nicht illegal.

    Nur wenn du dann die Songs oder FLV Dateien auf CD brennst oder auf DVD, dann darfst du diese net verkaufen, also zu Kohle machen, denn das wäre strengst ILLEGAL und kann sogar strafrechtlich verfolgt und geahndet werden.

    MfG

    Gina M.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. marcus schreibt:

    Hallo marcelandreae,

    nimm doch einfach den „Videograbber“ mit diesem Freeware-Programm ist die Suche ganz simple und Du kannst die Videos gleich in dem Format runterladen was Du haben möchtest (Z.Beisp. MP3, FLV MP4 usw.

    hier der Link dazu:

    >>>http://www.computerbild.de/programme/Videograbber_3112650.html

    wünsche viel Spaß und Erfolg,

    viele Grüße
    > marcus < PS: wenn Du die Videos nur für den Eigenbedarf (Privatgebrauch) downloadest ist es vollkommen legal;

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)