Kategorie | Youtube

Problem mit Internetgeschwindigkeit?

Problem mit Internetgeschwindigkeit?

Frage von :

Hallo,

wir haben seit kurzen unser Internet, da wir in eine neue Wohnung gezogen sind. Das Modem ist am Stand PC angeschlossen. Und es ist wirklich extrem langsam. Vorallem auf Youtube. Wenn ich am Pc ein HD Video gucke, muss es alle 30 Sekunden nachladen und das nervt. Das komische daran ist aber das wenn ich am Laptop Videos anschaue, alles total flüssig und tadellos funktioniert. (mit dem selben Internet, über WLAN). Was kann da los sein? Kann man die Geschwindigkeit irgendwie einstellen ?
Ich benutze Windows 7 und das Internet ist ein ziemlich teueres, wo es eig. keine Probleme geben sollte mit der Geschwindigkeit.
LG und noch eine schönes Wochenende

Beste Antwort auf die Frage: „Problem mit Internetgeschwindigkeit?“

Answer by dt_countryfan
Leider nur leere Worte ohne Daten. So kann man Dir nicht helfen.

Wenn das W-LAN gefühlt schneller als das LAN ist soltest Du due Einstellungen des Rechners kontrollieren und den Rechber aufräumen.

btw Da es über W-LAN funktioniert liegt es nicht am Anschluss, und derr Preis den man bezahlt sagt nichts über die Qualität oder Leistung aus!

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Problem mit Internetgeschwindigkeit?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Flinke schreibt:

    Bei Computerbild siehe unten gibt es einen Speed-Test lese alles nach damit stellst Du Deine Daten fest anschließend hilft nur noch suchen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Phönix schreibt:

    ruf mal bei deinem provider an und frage ob die das modem neu einstellen können es ist zu langsam
    die prüfen dann die geschwindigkeit und stellen das neu ein.

    gpk ( http://www.eurofrank.com )

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. köfra schreibt:

    Dasselbe Problem hatte ich vor kurzem auch: LAN über Kabel langsam, WLAN schnell. Nach zahllosen Konfigurierungsversuchen, die alle nichts gebracht haben, habe ich mir einen neuen Router gekauft. Problem gelöst! Fazit: Bei einem Router kann LAN auch dann eine Macke haben, wenn WLAN funzt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)