Kategorie | Youtube

Warum ist mein Internet immer total langsam?

Warum ist mein Internet immer total langsam?

KKboy88 fragt:

BITTE FOLGENDEN TEXT BEACHTEN:
Mein Internet ist so gut wie immer total langsam.Kann keine Youtube Videos und so weiter anschauen.Allerdings ist es,so wie jetzt zum Beispiel wieder schnell.Also es ist alle 2-3 Wochen mal für 2-3 Tage wieder schnell.Dann ist es wieder für ne lange Zeit total langsam.
Wieso ist das so?
Ich will jetzt sowieso eine Neuinstallation machen,da ich wahrscheinlich viele Viren auf dem PC habe.Aber vielleicht ist das garnicht der Grund???

Beste Antwort auf die Frage: „Warum ist mein Internet immer total langsam?“

Answer by shelly
möglicherweise ist der arbeitsspeicher überlastet, oder dein anbieter stellt nicht genug leitungen zur verfügung.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Warum ist mein Internet immer total langsam?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Web-Man schreibt:

    Hier einige Tipps, um schneller im Web unterwegs zu sein – insbesondere beim Surfen…

    Lösche mal mit dem Programm „CCleaner“ Daten-Müll, der beim Surfen anfällt und in Übermengen das Laden von Web-Seiten behindern kann! >
    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    Mache ausserdem mal einen Mal-/Grayware-Scan (also einen Schädlings-Scan), mit deinem Anti-Viren-Programm und etwa mit SpyBot, und lösche alle gefundenen Schädlinge; denn auch diese können eine Drossel sein! >
    http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

    Sollte dein Anti-Viren-Programm und/oder SpyBot Mal-/Grayware aufspüren, dann solltest du vorsichtshalber eine Neu-Installation von Windows machen – wenn dir das nicht zu viel Arbeit ist, die ich selbst für meinen Rechner übrigens aber in Kauf nehmen würde:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Notebooks-Netbooks-aufruesten-statt-neu-kaufen-4708636.html
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100222115013AA3Tb6c

    Keine Schädlinge auf deinem Rechner?
    Dann empfehle ich dir, den „Firefox“-Web-Browser zum Surfen zu benutzen, statt den IE, falls du das noch nicht machst:
    http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html
    Firefox ist schneller, sicherer, zeigt Web-Seiten oft richtiger an und lässt sich leicht um neue Funktionen erweitern.

    Wenn du Werbung von Web-Seiten blockieren lässt, dann wird diese nicht mehr geladen – und Web-Seiten bauen sich schneller auf.
    Um Reklame von Web-Seiten zuverlässig zum Verschwinden zu bringen, benutze dazu das Firefox-Add-on „Adblock Plus“! >
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

    Für noch mehr Surf-Tempo könntest du Firefox mit dem dazu programmierten Programm „FireTune“ optimieren;
    FireTune will nur ein wenig über deinen Computer und deine Internet-Bandbreite informiert werden – und führt empfehlenswerte Optimierungen selbstständig durch.
    Hier kannst du FireTune herunterladen:
    http://www.chip.de/downloads/FireTune_14745423.html

    Zusätzlich zu FireTune könntest du „Fasterfox“ einsetzen – das sich im Gegensatz zu FireTune aber in Firefox integriert, das ergänzend zu FireTune wirkt und den Browser beim Web-Seiten-Aufbau so noch zusätzlich beschleunigt:
    http://www.chip.de/downloads/Fasterfox_38140737.html

    Schaden kann es auch nicht, mal den Autostart-Ordner aufzuräumen.
    Je mehr Programme sich darin befinden, desto mehr Programme belasten nach dem Booten den RAM – und gerade die Softwares, die auf´s Web zugreifen, behindern den Aufruf von Web-Seiten.
    Im Autostart-Verzeichnis lassen solltest du das installierte Anti-Viren-Programm, Anti-Spyware-Programm und eine Personal-Firewall.
    Zum Entrümpeln des Autostarts kannst du das kostenlose AutoRuns nehmen:
    http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html

    YouTube-Videos kannst du übrigens mit dem „SpeedBit Video Accelerator“ beschleunigen – was teilweise sehr effektiv funktioniert:
    http://www.chip.de/downloads/SpeedBit-Video-Accelerator_25278210.html

    Weitere Tipps zum schnelleren Surfen findest du hier:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-DSL-WLAN-10-Top-Tipps-zur-DSL-Optimierung-2038152.html
    http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/dsl/praxis/2101609/so_machen_sie_dsl_schnell_wie_nie_zuvor/
    http://www.pcwelt.de/start/computer/netzwerk_server/praxis/193692/wlan_bis_zu_30x_schneller_so_gehts/
    http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/praxis/182513/die_50_besten_surf_tools/
    http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/dsl/praxis/2100034/dsl_schneller_mit_tools_update_gratis_alternative/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Leon schreibt:

    Guck mal bei Hirnbrauser.de und check dort (ganzu links button´) deine Verbindungsgeschwindigkeit.

    Dann zieh dir von ESET den NOD-Antivir (Testversion 4free erstmal)

    deinstalliere deine Virenprogramme, die dann ja eh Schrott zu sein scheinen

    installiere NOD … 40 Sekunden

    dann datet der sich auf und dann mach nen kompletten tiefenscan.

    und guck bei Heise.de … da ist etwas zum Anzeigen von Internetstörungen in ganz Deutschland, da kannst du auch beschränken auf deinen anbieter odre auf deine postleitzahl..

    .. dann bist du schon mal etwas schlauer :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. schwenty schreibt:

    Mach mal folgendes.Alle Sachen die du nicht sehr nötig brauchst und sich am start automatisch öffnen -> schließen.Mach mal STRG+ALT+ENF öffne den Taskmanager und unter prozesse.Da müssten die Namen der prozesse stehen.Schließe diejenigen,die mit programmen zu tun haben die du nciht brauchst aber nciht einfach prozesse schließen.Also guck dir die Namen genau an.Denn ein systemprozess darfst du natürlich nciht schließen und den Antivirus am besten auch nciht 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)