Kategorie | Windows XP

Festplatte platt??

Festplatte platt??, 6.0 out of 6 based on 1 rating

Festplatte platt??

Frage von nurmalso987:

Vorfall: Win Xp „friert ein“. Auch runterfahren geht nicht mehr. Also Reset und Neustart: Das (Windows)Profil ist pfutsch- ein Notfallprofil wird erstellt. Nochmal Neustart und der PC friert wieder ein. Faxen dicke, Windows CD rein: Festplatte formatieren… geht nicht weil der Setup sagt die Festplatte ist beschädigt. Schade.

Ergo: Festplatte kaputt es muß ne neue her… oder?

Beste Antwort auf die Frage: „Festplatte platt??“

Answer by gberkelenz
Tja, das wirst Du Recht haben……..leider……

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Festplatte platt??

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 6.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

7 Kommentare zu dieser Post

  1. guandi schreibt:

    Ist der Laptop vom Tisch gefallen? Hast Du mit dem Desktop in der Badewanne rumgewuchtet?
    Schau Dir mal die Steckverbindungen an, wenns denn ein Desktop ist.
    Boot mal von BIOs von der CD, vielleicht repariert sich XP…
    Sorry leine bessere Idee oder zu sehen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. redzakk schreibt:

    Versuch doch mal das Problem mit einem Partitionier Programm zu lösen. Oder besser noch mit Sysoft Sandra. das wird Dir Aufschluss geben, ob die HDD defekt ist, bzw. noch alle Sektoren funktionieren. Auch kannst Du erst einmal eine daten defragmentierung vornehmen und die HDD reinigen.

    Hast Du vor dem formatieren die Partitionen mit fdisk vollständig gelöscht und dann eine Neue Partition erstellt?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Willi wichtig schreibt:

    ja die frage ist ob es nur die festplatte ist

    hört sich nach übertakten oder überspannung an von mainboard an

    Garantie?

    die festplatte kann man zu 80% wieder hinbekommen, dazu muss man aber deine grundkenntnisse wissen,
    ist nicht so einfach

    ich habe schon 20 platten wieder hinbekommen
    mit der xp cd oder mit norton mal mit einen virenscanner am einfachsten als 2 platte mit hochfahren das geht einfacher

    partion magic 8.0 steigt bei jeden fehler aus
    selbst drive image reapariert fehler auf der partion

    es gibt auch den den dos befehl
    restore / mbr nur unter dos auszuführen und dann beim ersten mal schnell formatieren

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. hewasu1 schreibt:

    deine Festplatte ist hinne wie ich das so lese. Aber versuch mal bei einem Bekannten oder wo auch immer eine Anders Festplatte zu besorgen und die dann mal einbauen, wenns dann klappt ist ja klar was kaputt ist, wenn nicht dann muss der PC mal zu nem Profi. Kost zwar nen klein wenig Geld aber besser wie nen neuer PC oder?

    LG und viel Glück

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Gernuv schreibt:

    zum Freezstop(einfrieren) gehe auf die Seite
    http://www.windows-tweaks.info/html/freezstopguide.html
    und nun zur Festplatte da wäre ein Tool ratsam
    siehe hier
    http://www.ontrack.de/easyrecovery/ oder auf der Herstellerseite des Festplattenherstellers gibt es ein Tool.
    Möglich ist auch das der MBR(Masterbootrecord)zerstört ist
    wie das geht kannst du hier nachlesen
    http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. ralphmichael74 schreibt:

    Ich sehe soweit ein Problem: wie soll man eine Festplattenanalyse starten, wenn der PC gleich wieder einfriert??

    Schade zwar, aber probiere es so: kauf Dir eine neue Festplatte, installiere Windows. Im Anschluß alles updaten, Virenschutz usw. gaaanz wichtig! Google mal nach Avira, der Virenwächter ist z.B. kostenlos. Bitte keine Demos oder andere unnötige Software installieren!!!!

    Als nächstes den PC ausschalten, die alte Platte rein, und im Bios beim hochfahren sicherstellen, dass die alte Platte als „Slave“ drinnesteht.

    Dann die Kiste wieder einschalten und das komplette System inkl. Festplatten überprüfen (sollte ja nun funktionieren).

    Falls die alte Platte noch geht alle Dateien erstmal auf die neue ziehen (dauert möglicherweise etwas) und formatieren.
    Am Besten wäre es die Platte richtig permanent zu löschen, da gibt’s im Handel gute Progs… Infos sind online erhältlich.

    Nun hast Du einen funktionierenden PC, ggf. mit einer zweiten Festplatte für z.B. temporär genutzten Speicherplatz, falls sie dann doch mal ganz hinüber ist (sonst wird’s traurig; wenn wichtige Daten ins Nirwana einfahren 😉 )

    Zumindest wäre die Alte noch nutzbar (falls sie keinen Defekt hat).

    Vielleicht mal eine Idee….. hatte ich auch mal in ähnlicher Weise.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. erzraffael schreibt:

    ich würde zuerst Dein Tower (Station) öffnen
    doch über das Handbuch die Vorsichtsmassnahmen lesen und befolgen. Ueberprüfe die Anschlüsse, danach lege die Installtions-CD rein (BIOS hast hoffe die CD ROM als 1. für Start gewählt), PC im abgesichten Modus starten und Windows neudraufsetzen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)