Frage zu Windows XP und dem dazugehörigen Service Pack 2?

Frage zu Windows XP und dem dazugehörigen Service Pack 2?, 5.0 out of 6 based on 5 ratings

fred031 fragt:

Es geht um folgendes – ich habe zum einen Windows XP und das dazugehörige Service Pack 2. Bis jetzt habe ich immer erst Windows installieren müssen und dann das Service Pack 2.

Bei einem Bekannten habe ich gesehen, das dies auch in einem Schritt möglich ist. Er hat bei der Installation von Windows XP das Service Pack 2 gleich mitinstalliert. Also frei nach dem Motto: Windows NEU installieren und das Service Pack 2 wird gleich mitinstalliert.

Meine Frage: Kann ich mit meiner Windows XP Version das gleiche basteln. Wenn ja wie funktioniert das?

Beste Antwort auf die Frage: „Frage zu Windows XP und dem dazugehörigen Service Pack 2?“

Answer by shAGGie
um es dir einfach zu machen, benötigst du eine software. bspw. xp-iso-builder oder nlite

mit dieser software kannst du die xp installations cd verändern. bspw. sachen entfernen um platz zu sparen oder trteiber hinzufügen und eben auch service packs in die installationscd integrieren. du brauchst eine windows xp cd und einen rohling um das veränderte image brennen zu können. die software liest die xp cd aus in einen ordner auf die festplatte, ,manipuliert nach dienen wünschen (musste dich halt durch die softwarer durchklicken) die installations datein usw. und erstellt daraus ein image. google einfach mal nach einer der software ich empfehl dir xp-iso-builder

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Frage zu Windows XP und dem dazugehörigen Service Pack 2

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (5 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

6 Kommentare zu dieser Post

  1. Pr0fessor schreibt:

    ja das geht – mit nlite kannste personalisierte Installations-CD für Windows erstellen. Es lassen sich aber auch Treiber intergrieren oder eine unbeaufsichtigte installations-CD erstellen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. ZASKAR78 schreibt:

    Mit „Bart PE“ kannst du die SP’s in die Installations-Cd integrieren.
    ….ist umsonst.

    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/bart_pe/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Dr.D. schreibt:

    Das kommt darauf an, was du für eine Windows-Version hast. Ist auf deiner CD das Service Pack 2 gleich mit integriert, dann installiert sich das automatisch beim Aufspielen von WinXP. Hast du zwei CDs (Programm +SP2), dann musst du beides einzeln aufspielen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. gnarf schreibt:

    Wenn du deine CD nach diesen Anleitungen machst, bau doch gleich das SP3 ein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Korbin schreibt:

    Also erstens, nimm gleich das SP3: http://winfuture.de/downloadstart,1237803026,2120.html

    Nach dem Download kannst Du das SP3 z.B. mit dem XP-ISO-Builder einbinden (nennt sich „slipstreamen“): http://winfuture.de/XPIsoBuilder
    Oder Du nimmst stattdessen nlite, damit kannst Du nicht nur SP3 einbinden, sondern auch noch Updates, die _nach_ dem SP3 rausgekommen sind, die haben da in der Download-Rubrik noch Packs zum Einbinden. Übrigens auch SATA-Treiber. Nlite gibts hier: http://www.german-nlite.org/wbb/index.php?page=DownloadDB

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Web-Man schreibt:

    Du kannst dir eine (unter anderem durch das XPSP2) angepasste & individualisierte Windows-Installer-CD erstellen.
    Für Windows XP ist dazu nLite nötig:

    http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)