Kategorie | Windows XP

Pc fährt nicht mehr richtig hoch… Windows XP?

Pc fährt nicht mehr richtig hoch... Windows XP?, 5.5 out of 6 based on 2 ratings

Pc fährt nicht mehr richtig hoch... Windows XP?

Frage von nietzsches_erbin:

Mein PC mit dem Betriebssystem Windows XP fährt erst nach mehreren Versuchen hoch. Er bleibt immer dann stecken, wenn auf dem Bildschirm „Windows XP“ steht, der ladebalken fährt aber unermüdlich weiter. Weder im Abgesicherten Modus noch bei der Letzten funktionierenden Einstellung startet er vernünftig. Ich hab den PC seit einigen Monaten und das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf. Gestern hab ich ihn formatiert, aber heute hat er wieder nicht vernünftig gestartet. Danke für eure Hilfe.
Sry, bin nicht sonderlich informiert über PC Dinge. Was meinst du mit Speicherriegel?

Beste Antwort auf die Frage: „Pc fährt nicht mehr richtig hoch… Windows XP?“

Answer by citywolf
Hast Du neue Programme installiert oder neue Geräte angeschlossen? Wenn ja ,sorge dafür,daß die nicht automatisch im Startmenü mit hochfahren. Das kann die Kiste stark verlangsamen. Eine Überprüfung der Treiber(Grafikkarte) ist auch empfehlenswert.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Pc fährt nicht mehr richtig hoch... Windows XP?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.5/6 (2 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. rob6530 schreibt:

    Bei so einem Fehler ist die erste Massnahme immer der Speicher.
    Wenn du mehrere Speicherriegel drin hast , versuche es nur mit einem und dann mit dem anderen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. siggi_coupefan schreibt:

    Das kann an sehr-sehr vielen verschiedenen Ursachen liegen da kann Dir warscheinlich keiner hier einen 100% richtigen Tipp und Hinweis zur Behebung des Problems geben.Aber so ähnliche Probleme wie Du zumindest in diese Richtung habe ich schon oft gelesen von Usern wo das Schei..ß Tuning -Tool ,,TuneUp“ auf den PC installiert ist und die damit rumgespielt und viel zu tief ins System eingegriffen haben.Der PC ist dadurch wie den Käufern des TuneUp immer erzählt wird nicht schneller und besser geworden,sondern kapput gegangen oder im günstigsten Fall nur einige Probleme einzelner Funktionen durch dieses unsinnige tunen und rumspielen damit.So ein Tool wie TuneUp ist nur was für sehr-sehr fortgeschrittene und erfahrene PC Nutzer die genau wissen was bei jeden Klick in den Einstellungen im Tool der vielen nicht bekannt ist passiert.Übrigens mit ,,Speicherriegel“ meint der User den Arbeitsspeicher – RAM da diese rechteckig und länglich wie Riegel aussehen darum werden sie so genannt.Das einzige was Dir warscheinlich jetzt noch weiterhelfen kann sollte es bei Dir noch funktionieren ist die ,,Systemwiederherstellung“ an den Tag zurück an dem Dein PC noch gut und ohne Probleme funktionierte.Windows legt dazu in einer Partition auf der Festplatte im Abstand eine Systemsicherung an.Die kannst Du bei Problemen wie Du sie jetzt gerade hast in Anspruch nehmen und sehr gut gebrauchen zur korrekten Wiederherstellung des Systems ohne Probleme.Sollte es wie schon geschrieben bei Dir bzw. auf Deinen PC damit noch funktionieren.Startmenü – Alle Programme – Zubehör – Systemprogramme – Systemwiederherstellung,der Reihe nach anklicken.Danach nur noch die Anweisungen des Systemwiederherstellungs-Assistenten befolgen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Paul E schreibt:

    Das sieht nach einem Hardware-Problem aus; sollten die Tipps der anderen Antworter dir nicht weiter helfen bleibt nur
    der Gang zum Fachhändler, sorry. Ich hatte nämlich unlängst
    ähnliche Probs mit Windows XP, damals lag ein Schaden an
    der Festplatte vor.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)