Kategorie | Windows XP

warum geht mein monitor aus nachdem windows geladen wurde?

warum geht mein monitor aus nachdem windows geladen wurde?, 5.0 out of 6 based on 1 rating

warum geht mein monitor aus nachdem windows geladen wurde?

>>>ICKE<<< fragt:

also wie schon gesagt ich fahre meinen pc hoch alles gut. dann kommt der bildschirm „windows xp“ (da wo die komponenten usw geladen werden) nachdem das fertig ist geht mein monitor aus, mein pc is aber noch an. ich habe nix gemacht oder geändert oder so ich arbeitete am pc dann hab ich nen neustart gemacht auf einmal gings nicht mehr! vllt noch ein weiterer tipp während der windows lädt färbt sich der ganze bildschirm für den bruchteil einer sekunde blau; kurz nachdem er fertig geladen hat ebenfalls, dann geht der monitor aus (bzw. in den standbymodus)

bitte um hilfe !!! es sind wichtige dateien auf dem rechner !

Beste Antwort auf die Frage: „warum geht mein monitor aus nachdem windows geladen wurde?“

Answer by campino65
Woran das genau liegt, kannst Du nur dadurch rausfinden, in dem Du die verschiedenen Hardware wie Grafikkarte, Prozessor oder Festplatte austauschst. Es kann an jedem einzelnen der oben genannten Teile liegen. Habe diesen Effekt, den Du beschrieben hast, schon mit jedem der drei Sachen gehabt. Da hilft nur Geduld und Glück.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!warum geht mein monitor aus nachdem windows geladen wurde?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. tho schreibt:

    Dein Prob sieht verdächtig nach einem Fehler beim laden aus. Sicher findet er eine Datei nicht.
    PC`s sind auch nur Menschen. =;o)
    Probier es mal mit der Systemwiederherstellung. Falls das nicht geht, musst Du sicher Windows neu installieren bzw reparieren über die Boot-CD.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. angie42 schreibt:

    Hi, ich würde erstmal auf das Naheliegenste tippen, dein Monitor gibt den Geist auf, bevor du an den Tower gehst, probiers mal mit nem anderen Monitor…
    …viel Glück

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. lacy48_12 schreibt:

    Starte den Rechner mal im „abgesicherten Modus“. Nach dem einschalten des Rechners (kurzbevor Windows startet) auf F8 drücken. Vermutlich ist nur ein Treiber defekt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Chico1985 schreibt:

    Die Antworten klingen alle wirklich Profi-mäßig. ^^“
    Ich kann eigentlich nur noch meine persönliche, sehr simple Methode anbringen, die aber auch schon oft bei so nem Kram geholfen hat:
    PC aus, mal alle Kabel rausziehen, n paar Minuten warten, (Stoßgebet Richtung Himmel), Kabel wieder rein, und PC wieder starten. ^^“
    Manchmal braucht es gar nicht mehr. ^^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Tatjana F schreibt:

    Ich konnte dieses Problem beheben,
    indem Ich die Grafikkarte ordentlich entstaubt habe,
    und den Rest noch gleich dazu…
    unglaublich was sich da drinne in kürzester Zeit Staub
    ansammelt!
    lg Tatjana

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)