Kategorie | News

Facebook kauft Instagram

Facebook kauft Instagram, 5.0 out of 6 based on 1 rating

Für eine Milliarde Dollar kaufte das weltweit soziale Netzwerk den Fotodienst Instagram.
Mit Instagram lassen sich Fotos auf dem Smartphone mit Filtern bearbeiten und mit Freunden teilen. Der Retro-Look Filter hat die App beliebt gemacht – laut Instagram nutzen mehr als 30 Millionen Menschen den Service, darunter Promis wie Jessica Alba, Mandy Moore und Hilary Duff. Die Smartphone-App soll nun exklusiv mit Facebook weiterentwickelt werden, bleibt aber auch für andere Plattformen verfügbar. Instagram-Gründer Kevin Systrom und Mike Krieger realisierten ihre Idee vor etwa einem Jahr. Apple wählte die Anwendung 2011 zur iPhone-App des Jahres.

Mark Zuckerberg:

Das ist ein wichtiger Meilenstein für Facebook, weil wir erstmals ein Produkt und ein Unternehmen mit so vielen Nutzern gekauft haben.


Viele weitere Käufe dieser Art planen wir, wenn überhaupt, nicht mehr.


Mitgründer und Chef Kevin Systrom von Instagram:

Instagram wird bestehen bleiben.


Auch das Freunde-Netzwerk soll weiter unabhängig von Facebook verfügbar sein.Die Übernahme des in San Francisco ansässigen Fotodienstes soll bis Ende Juni endgültig unter Dach und Fach sein. Das gesamte Instagram-Team wechselt zu Facebook.

Facebook Börsengang im nächsten Monat
Für Mai wird der Börsengang von Facebook erwartet. Analysten gehen davon aus, dass das Unternehmen dabei rund 100 Milliarden Dollar erlösen könnte.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.