Kategorie | News, Notebook

Folio 13: das erste Ultrabook von HP

Folio 13: das erste Ultrabook von HP, 4.6 out of 6 based on 8 ratings

Ultrabooks …. Klingt ein wenig wie Superhelden.
Mit dem Folio 13 will Hewlett-Packard auch endlich einen Notebook Superheld auftreten lassen.
HP Folio 13 Test

Nach Ultrabook kommt das Business Ultrabook.
Also das Ultrabook für Geschäftsleute.

„Stromberg würde bestimmt sofort eins bestellen.“

Wie der Name schon andeutet, besitzt das Ultrabook einen 13,3 Zoll großen Bildschirm in HD-Auflösungt. Das Gehäuse ist aus Metall. Um demdem MacBook Air von Apple Konkurrenz zu machen sind Ultrabooks besonders flach und haben ein geringes Gewicht.

Neun Stunden Akkulaufzeit

Das Folio 13 soll ca. 2,5 Zentimetern dünn sein.
Genaues weiß keiner, aber Leute die schon eins gesehen haben, behaupten dass es 1,8 Zentimeter dick sei. Damit ist es etwas dickerer als andere Ultrabooks, wie zum Beispiel das Acer Aspire S3 oder das Toshiba Satellite Z830. Wenn man bei den Maßen von dick reden kann.
Laut HP soll das Folio 13 rund 1,5 Kilogramm wiegen.

Das haut die anderen Ultrabooks jetzt nicht vom Sockel aber nach Angaben von HP hat es die bislang längsten Akkulaufzeit in dieser Kategorie. Der Akku soll bis zu neun Stunden lang durchhalten können. Als Besonderheit gibt es eine beleuchtete Tastatur. Als Speicher dient ein 128 Gigabyte SSD. HP hat  dem Folio 13 die neuesten Intel Core-Prozessoren spendiert.
Ein Intel Core i5.

Das HP Folio 13 soll am 7. Dezember auf den Markt kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung von Hewlett-Packard beginnt bei 899,99 US-Dollar.

Bei Marktstart in Deutschland geben wir sofort Bescheid unter Notebook News.
VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 4.6/6 (8 Bewertungen )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.