Kategorie | Ipad, News, Tablet

Galaxy Tab 10.1 darf nicht verkauft werden oder doch ?

Galaxy Tab 10.1 darf nicht verkauft werden oder doch ?, 5.0 out of 6 based on 2 ratings

Das Samung Galaxy Tab 10.1 darf in Deutschland weiterhin nicht verkauft werden.Die Galaxy Tabs 10.1 und 8.9 seien laut Oberlandesgericht im Design an das iPad angelehnt. Und ein Verstoß gegen unlauteren Wettbewerb.

Aber es gibt doch schon ein Galaxy Tab 10.1 N !
Richtig, da deutsche Gerichte aber ein wenig langsam sind, gilt das Urteil nur für das 10.1 und nicht für das 10.1 N.

Vorsitzende Richter Wilhelm Berneke:

Durch das weitgehend an das iPad angelehnte Design nutze Samsung das herausragende Ansehen und den Kultstatus von Apple unlauter aus.

Eine von Apple angestrebte Ausweitung des Verkaufsverbots auf Europa lehnte das Gericht jedoch ab.

galaxy tab 10.1 im Vergleich zum pad2

Holländische Gerichte sehen das ganze übrigens ein wenig anders.
Das Gericht in Gravenhage hat entschieden, dass das iPad 2-Design zwar durchaus vor Imitaten geschützt werden muss, das Galaxy Tab 10.1 aber aufgrund des Designs nicht zu den Imitaten gezählt werden kann. Aus diesem Grund sieht das Gericht keinen Grund, das Verkaufsverbot des Samsung Galaxy Tab 10.1 in den Niederlanden noch länger aufrecht zu erhalten und hat dieses dementsprechend wieder zum Verkauf freigegeben.

Hier gibt es die aktuellen Tests zum Samsung Galaxy Tab 10.1 N.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (2 Bewertungen )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.