Kategorie | Android, News, Smartphone

Sony Ericsson ist lernfähig: Gingerbread-Update fürs Xperia X10

Sony Ericsson ist lernfähig: Gingerbread-Update fürs Xperia X10, 3.0 out of 6 based on 1 rating

Und sie bewegen sich doch. Nachdem Sony Ericsson es sich mit ihrer schlechten Update-Politik inzwischen mit allen Android-Usern verdorben haben, hat man beim japanisch-schwedischen Handyhersteller eingesehen, dass man nicht allzu lange ungestraft an den Interessen seiner eigenen Kunden vorbei entwickeln kann. Entgegen der Beteuerungen der letzten Monate wird es deshalb doch noch ein Update geben, zumindest für das Xperia X10.

English: Sony Ericsson Xperia X10

Warum die beiden anderen X10 Modelle Xperia X10 mini und Xperia X10 mini Pro ausgenommen werden, ist nicht ganz klar, aber Rikard Skogberg begründet es in einem Blogpost des Sony Ericsson Blogs mit eingeschränkten Ressourcen. Nun gut, zumindest beim bisherigen Topmodell soll das Betriebssystem also noch einmal auf den aktuellen Stand von 2.3.3 Gingerbread gebracht werden. Danach ist dann allerdings wirklich Schluss mit Updatesm hat Skogberg im selben Blogpost geschrieben. Es wird also für das Xperia X10 keine weiteren Android-Updates mehr geben. Anders soll dies bei den neuen Smartphones aus Sony Ericssons Xperia-Serie gehandhabt werden. Hier möchte sich Sony Ericsson zukünftig eng an die Roadmap von Google halten.

Um das Update aufzuspielen, ist es allerdings notwendig, das entsprechende Update-Tool von Sony Ericsson auf dem PC zu nutzen, es wird also kein heimliches Update OnAir geben. Ob sich die enttäuschten Xperia-User von den Ankündigungen Sony Ericssons jetzt überzeugen lassen und wieder zu den neuen Xperia-Phones greifen werden, muss man erst mal abwarten. Sony Ericsson glaubt jedenfalls gelernt zu haben: „We have listened to our consumers.“

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 3.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von admincompude

Kommentarfunktion geschlossen.