Kategorie | Tablet, Tests

Kindle Fire von Amazon: Die ersten Tests

Kindle Fire von Amazon: Die ersten Tests, 5.5 out of 6 based on 2 ratings

Die ersten Tests sind schon erschienen.

 

Die meisten loben das Kindle Fire für den niedrigen Preis von 199 $ und das sicherlich einiges mit dem Kindle Fire passieren wird, aber es gibt halt auch noch viele Baustellen.

Computer.de hat die wichtigsten Meinungen übersetzt:

David Pogue at The New York Times:
Das Kindle Fire ist eine Kreuzung zwischen einem Kindle und ein iPad, ein kompakter Internet-und Video-Betrachter zu einem günstigen Preis. Aber im Moment müsste noch einiges dran gemacht werden.
Wenn Sie ein iPad oder „echte“ Android Tablet gewöhnt sind, wird die Software Sie verrückt machen.
Joshua Topolsky of The Verge:
Wenn Du darüber nachdenkst Dir ein Kindle Fire zu kaufen, dann solltest Du nicht nur darüber nachdenken, dass Du ein Tablet haben willst, sondern welche Art von Tablet du haben willst. Das Kindle Fire ist kein iPad Killer. Es hat Potenzial, aber es muss noch einiges an der Software gemacht werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Amazon glaubt, die Software Anbieter werden anstelle für die Android Plattform, lieber für das Kindle Fire programmieren, aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Aber ohne Frage ist es ein gutes Tablet für den Preis. Die Menge der Inhalte die du bekommen kannst, und wie leicht daran zu kommen ist, ist bemerkenswert, um es gelinde auszudrücken.Das Gerät ist dezent gestaltet, und die Software – mit einigen Ausnahmen – ist immer noch hervorragend im Vergleich zu so ziemlich alles in diesem Bereich.
Es ist ein gut durchdachtes Tablet das nur besser werden kann, wenn Amazon die Software vebessert. Es ist nicht perfekt, aber es ist ein guter Start.
Stevens at Engadget
Der Kindle Feuer ist schon eine Leistung bei 200 $ Verkaufspreis.Es ist ein perfekt nutzbares Tablet, welches sich gut anfühlt und es hat einen beachtlich gut aussehende Display.
Ja, Power User werden ein wenig frustriert darüber sein, was sie mit dem Fire machen und was sie nicht machen können, ohne Zugang zum Android Market. Aber in diesen unbeschwerten Tagen der Cloud basierten Apps ist alles was man braucht ein guter Browser. Den hat das Kindle Fire.
Den anderen Tablets gegenübergestellt, kann das Fire nicht mithalten.
Seine Leistung ist gelegentlich träge, seine Schnittstelle oft klobig, der Speicher zu klein,
die Funktionalität etwas eingeschränkt und auch der 7-Zoll-Bildschirm ist zu klein dafür, um alle Papier Zeitschriftenabos zu stoppen und alles digital zu lesen.
Mit anderen größeren Tablets geht das besser, die sind aber auch 2-3 mal so teuer.
Sascha Segan of PCMag.com:
Der Kindle Feuer ist einzigartig, zumindest in dieser Woche. Es ist das erste erschwingliche, leicht zu bedienende Allzweck-Tablet. Es ersetzt nicht das Apple iPad: Es ergänzt das iPad, das größer, stärker ist, teurer und weit mehr Apps hat.
Zwar gibt es andere gute kleine Tablets, vor allem das Acer Iconia Tab A100, diese sind aber auch teurer und schwierig zu bedienen.
Ich kann nicht genug die einfache Bedienung vom Fire betonen. Amazon hat da gut gearbeitet. Ja, dem Kindle Fire fehlen einige Features. Es hat keine Kamera, kein Bluetooth, kein Mikrofon und wenn Du die Videos nicht von Amazon bekommst, ist der Speicherplatz sehr beschränkt. Aber Amazon hat die wichtigsten Features herausgefunden, welche die User wirklich brauchen. Und alles andere wurde aus Kostengründen weggelassen.Sam Biddle at Gizmodo:
Das Fire ist sehr ansprechend, die meiste Zeit. Die meiste Zeit, ja. Aber wenn nicht, dann ist es schrecklich. Es gibt absolut keine Entschuldigung dafür, wenn ein Tablet mit Verzögerung Seiten umschlägt. Es hat zwei Kerne, um Himmels willen. Für was werden sie verwendet? Verzögerung ist, außer mit Ihrem Tablet jemanden zu Tode knüppeln, die denkbar schlechteste Sünde eines tragbaren Computers. Findet den Fehler und beseitigt in.
Mal abgesehen davon. Es gibt keine spezielle Home-Taste. Um zu Deinem Inhalts Hauptquartier zu kommen,, muss Du in die Mitte des Displays tippen.. Das wäre gut, wenn man nicht manchmal einfach nur eine Seite umschlägt.
VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.5/6 (2 Bewertungen )

geschrieben von Mano

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Lotter12 schreibt:

    Wie schon David Pogue von der New York Times sagte: Das Kindle Fire ist in der Tat eine Kreuzung zwischen einem Kindle und ein iPad – ob die da auf dem Markt bestehen werden, lässt abzuwarten. Zumin. schon ein Fortschritt zum alten Kindle Fire.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)