Kategorie | Android, Smartphone, Tests

Samsung Galaxy Gio von Aldi im Test

Samsung Galaxy Gio von Aldi im Test, 4.5 out of 6 based on 2 ratings

Das Samsung Galaxy Gio gibt jetzt bei Aldi Nord als vertragsfreies Smartphone für
139 Euro. Wahrlich ein Schnäpchen. Da heißt es wieder Rollatoren aus dem Weg zu räumen und sich zu den Paletten vorzukämpfen.

samsung gio testDas Samsung Galaxy Gio ist ein Smartphone mit Multimediafunktionen in der unteren Preisklasse.

  • Betriebssystem Android 2.2.1
  • TouchWiz 3.0 Benutzeroberfläche.
  • Der Single-Core Prozessor mit 800 MHz.
  • Speicherplatz 256 MByte.

Das Samsung Galaxy Gio S5660 verfügt über Kamera, Videofunktion sowie GPS.

Computer.de hat für euch die aktuellen Tests zum Samsung Galaxy Gio von Aldi zusammengesucht:

Chip .de meint:
Gute Fotos, schlechte Videos
Die Kamera knipst Bilder mit 3,2-Megapixel-Auflösung. Klingt etwas mau, doch die Fotos können sich sehen lassen – vor allen Dingen bei ausreichend Tageslicht (siehe Fotostrecke). Bei Kunstlicht neigt die Kamera zu Unschärfen und Rotstich. Einen Blitz oder wenigstens eine LED-Leuchte suchen Sie vergebens.
Videos sind wahrlich kein Highlight des Handys. Maximal 320 x 240 Pixel sind möglich. Das Ergebnis fällt verwaschen aus.
Gute Werte für Akku und Akustik
Fast sieben Stunden bei der Online-Laufzeit und Dauergespräche von immerhin 4:40 Stunden sind gute Werte in unserem Handy-Testfeld.
Über Samsung-eigene In-Ear-Kopfhörer, die wir zur Hand hatten, geht der Klang des MP3-Players mit seinen vorinstallierten Klang-Presets durchaus in Ordnung.
Computerbild schreibt:
Beim Galaxy Gio fehlt kein wichtiger Smartphone-Standard. Kompromisse müssen Sie dennoch eingehen: Beispielsweise sind Kamera, Prozessor und Speicher nicht auf der Höhe der Zeit. Top-Modelle wie das HTC Sensation XE und Galaxy S2 bieten ein Vielfaches mehr an Leistung. Aldi Nord verkauft das Galaxy Gio vertragsfrei ab dem 24. November 2011 für 139 Euro – kein Online-Händler ist zurzeit (Stand: 22. November) günstiger. Das Aldi-Angebot ist für Smartphone-Einsteiger empfehlenswert.
Amazon User herb.5020 meint:
Kann den guten Rezensionen nur zustimmen, es gibt wenig zu kritisieren an diesem sehr preiswerten Smartphone.
– Die Akkuleistung könnte etwas besser sein.
– Im unteren Teil des Displays gibt es Eingabeprobleme.
– Gelegentliche Abstürze nach dem Telefongespräch.
– Wecker funktioniert wohl nur bei eingeschaltenem Telefon.

Alles in allem ein für diesen Preis gutes Smartphone, das man sicher weiterempfehlen kann.

[rating:4/5]

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 4.5/6 (2 Bewertungen )

geschrieben von Mano

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Andreas12000 schreibt:

    Hallo liebe Computer.de-Gemeinde,

    ich habe mir das Handy schon gekauft und bin mit allem hoch zu frieden. Das Handy hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann es jedem nur empfehlen. Aber haltet Euch ran, bei mir in Berlin Tegel war das Samsung Galaxy Gio schnell vergriffen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. PetriHeil schreibt:

    Hört sich gut an. Bin gerade auf der Suche nach einem simlockfreien Handy.
    Samsung Galaxy Gio macht einen schlanken Fuß; das kommt auf jeden Fall auf meine Top-Liste.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Löffel schreibt:

    Ich bin somit der min. Dritte 😉 der das Handy gekauft hat. Ich bin gerade auf der Suche nach einer ordentlichen Bedienungsanleitung, denn beim Paket liegt ja nichts mehr vernünftiges bei :-( Sollte Samsung mal überlegen, ob das nicht abzuändern wäre.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Biene schreibt:

    Ja, kann ich nur bestätigen; suche auch nach einer Berdiennungsanleitung – ist doch echt Käse sowas – ich kann mich nur anschließen. T’schau Biene

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Ingto schreibt:

    Über den Single-Core Prozessor mit 800 MHz kann man bei dem Preis nicht meckern, ich denke auch, dass ich mir das Handy holen werden – hab mal ein
    wenig im Markt verglichen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)